Pumpedüseköpfe planen?

  • Hat schonmal jemand einen Pumpedüsekopf geplant? Laut VW ist das ja nicht zulässig, aber laut VW ist der G-lader auch wartungsfrei :tock:
    Verzogen ist der Kopf nicht, aber die Kopfdichtung hat sich in den Kopf gegraben. Verdichtung bleibt ja gleich, Steuerzeiten dürften sich beim planen auch nur innerhalb der Toleranz verstellen.
    Nun die Frage, planen oder neuen Kopf kaufen?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Keiner gemacht?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ist eine interessante frage, ich wurde mal schauen wieviel du planen musst, und wie es mit dem aufstehen aussieht?!

    - Golf 1 KR& Luftpumpe VERKAUFT
    - T4 Caravelle LR 151PS TDI-> Werkstattauto
    - Golf 1 Ex G60 -> 1,8T APX


  • Ivan, das Schadensbild kennst ja sicher.


    Akut betrifft es mich nicht, ging nur darum dass ein Bekannter günstig einen Golf4 kaufen könnte, ist ein Pumpedüse und der braucht eben auf der Autobahn Wasser, spricht sehr wahrscheinlich für'n Kopf.
    Kopf zerlegen und planen ist nicht das Problem, nur falls er nen neuen Kopf braucht- dann lohnt sich der Kauf nicht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ja leut aber die frage is netob du so nen ollen td kopf planen kannst, bzw nen vertieler tdi, das hab ich auch schon des öfteren gemacht.


    Stefan: ich muss dir ehrlich sagen, ich würde es versuchen, ansonsten ruf mich an, udn ich besorg dir noch nen neues hirn

    - Golf 1 KR& Luftpumpe VERKAUFT
    - T4 Caravelle LR 151PS TDI-> Werkstattauto
    - Golf 1 Ex G60 -> 1,8T APX


  • Zitat

    Original von Ivan
    ja leut aber die frage is netob du so nen ollen td kopf planen kannst, bzw nen vertieler tdi, das hab ich auch schon des öfteren gemacht.


    Stefan: ich muss dir ehrlich sagen, ich würde es versuchen, ansonsten ruf mich an, udn ich besorg dir noch nen neues hirn


    na dann erklär mir doch mal die genauen unterschiede

  • Hauptargument ist halt dass VW sagt dass planen nicht zulässig ist. Stellt sich nur die Frage ob's nur gesagt wird damit die ihre Schrottköpfe verkauft bringen oder ob's technisch nicht möglich wäre...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!