• Generell würde mich jedes Angebot stutzig machen, wo die Gewichtsangabe fehlt... Gerade bei Leichtbauteilen ist das ja das Wichtigste. Dann ist die Frage, welche Ausführung in Frage kommt. Mit Innenrahmen, oder evtl. nur die Aussenhaut... Ich habe mich für Motorhaube und Heckklappe mit Innenrahmen entscieden, d.h. die Teile entsprechen in der Bauart den Blechteilen. Wiegt zwar wieder etwas mehr, für ein Strassenauto macht das m.E. aber mehr Sinn. Meine Heckklappe wiegt "nackt" ca. 2,5kg, das ist also schon ziemlich gut, denke ich...

  • hi !!


    carbonmotorhaube echt rennsport kein sichtcarbon nur motorsport haubenhalter kann ich für 700euro anbieten !
    gewicht knapp unter 3 kg !
    für golf 2 jetzt !


    auch gfk teile für golf 1,2,3
    echte rennsport teile keine strassenzulassung !
    mfg Turbotobi !

  • ihr habt schon recht mit dem gewicht
    ABER in meinem Fall war es ja so, dass ich die bloss der Optik haben wollte und da ist das problem
    Diese Rennsport dinger haben nicht dieses schoene schwarze muster(meistens)
    und die haette man lackieren muessen
    ich wollte aber ja das man es sieht, dass die haube aus Carbon ist :P

  • hi !!


    dann nimmt einfach zur not eine orginal blech haube und laminierst ne schicht echt carbon auf !dann mit klarlack versiegeln !
    so leicht sieht dann keiner den unterschied ausser man klopft mal drauf !
    wenn es hier nur um die optik zum kleinen preis geht !


    mfg TurboTobi !

  • Moneypul8 glaube mir ich habe gesucht! unter deinen Links kann ich auch keine Haube für einen Golf 2 finden aber trotzdem danke,man kann ja nicht alles wissen :zwinker:
    War deine haube für den Caddy,von K-Tech,hast du ein Gutachten?Was sagt der Tüv?


    Ich wollte die Haube auch nur aus optischen Gründen haben,da muss die Oberfläche schon stimmen,am besten wäre halt wenn die Haube mit dem Innenrahmen aus Carbon wäre und das für 500€,leider habe so ein Angebot noch nicht gefunden,die andere Idee ist die vom TurboTobi,darüber denke ich auch schon eine ganze weile nach aber die Materialkosten und das lacken danach macht die sache auch schon recht teuer(von der arbeit ganz zu schweigen) und ob das dann so hält,der Harz ist doch nur bis 70°C Temperaturfest und im Sommer bei einer schwarzen Haube kommt man da locker drüber,nicht das dann der Harz einfällt oder hat das schon mal jemand probiert? :?: Der Klarlack soll ja glatt bleiben.


    turboman wo hast du den deine her,wie ist deine Oberfläche,der Preis wäre auch interessant?

  • Ein, zwei Bilder hätt´ich da, wenn die jemand hochladen könnte? Ansonsten, wie gesagt, das ist kein Sichtcarbon, die Teile sind auf den Aussenseiten gefüllert und quasi lackierfertig, innen kann man das Gewebe aber gut erkennen...

  • ja rene ich hatte für meinen caddy gesucht
    und ich meine da waren auch gleich welche fürn 2er daneben ist schon etwas her war aber in dtl...
    nur direkt das angebot finde ich leider nicht mehr tut mir leid...
    mir ging es in diesem thread hauptsächlich darum, eine carbon haube für 500 flocken zu finden denn den preis hatte ich noch so im kopf
    damit die leute nicht immer zu ebay rennen
    wenn ich mal was durch zufall finde, dann sach ich bescheid



    ich glaube aber wenn du nur 1 schickt drüber laminierst, dass das funzen würde spricht ja nichts dagegen
    und die sonne wirde dem zeug wohl nichts ausmachen

  • Mit dem auflaminierten sichtcarbon gibts wie ich mal gehört habe desöfteren Probleme. :-r
    Kälte + Wärme=> andere ausdehnen vom Blech und Carbon :(
    Deshalb besteht eine seher sehr grosse Gefahr das es sich nach eineiger Zeit wieder löst :motz
    Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht

  • Zitat

    mir ging es in diesem thread hauptsächlich darum, eine carbon haube für 500 flocken zu finden denn den preis hatte ich noch so im kopf


    das würde ich auch gern,die wär dann schon gekauft,naja vieleicht werde ich ja noch fündig.



    Zitat

    Es wird dir nach einer gewissen Zeit immer einfallen!


    also bei Kleinteile habe ich keine probleme damit,nur ist da die Fläche nicht so groß.Hast du schonmal ne Haube gemacht?

  • Nein habe ich noch nicht. Anfragen darauf hatte ich schon öfter.
    Meist ging es wegen der Preisvorstellung der Leute unter. Nach einen 1/2 Jahr sieht man die Faserwellung durch drücken.


    Bei kleinen sachen ist es klar, dort passiert es nicht so stark. Aber gerade bei großen Flächen sieht man es sehr stark.


    Mich würde es nicht stören, Kohle arbeitet halt auch.
    Habe aber mal eine Dachfläche eines 5er Tourings gemacht. Sah sehr geil aus.

  • Zitat

    frag doch einfach mal beim volkswarenhaus ob sie dir nicht einfach ne g2 haube machen und bei ktech kannste ja acuh fragen kost doch nichts ne einfache frage


    das stimmt,bis zur nächsten Saison ist ja noch ne weile hin,bis da hin wird sich schon was finden.


    Zitat

    Nach einen 1/2 Jahr sieht man die Faserwellung durch drücken


    ,das würde mich nerven gerade bei ner Haube und jedes jahr lacken ist ja auch nicht die Lösung :-r das es geil aus sah glaube ich dir gern :wink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!