Elektrikerfragen 2erVR

  • So, ich habe schonmal gesucht, aber so richtig fündig bin ich noch nicht geworden.


    PROBLEM 1:


    Ich möchte bei mir die alten Lenkstock/MFA Hebel behalten aber die neue ZE nutzen. Ich habe gestern schonmal die mir vorhandenen Pläne gewälzt und würde gerne noch offene Fragen klären!


    Ich habe mein Getüfftel mal als Excel_Datei und in Bilder online gestellt. (Die Excel-Datei muß zur betrachtung runtergeladen werden!)


    Meine Frage ist halt, ob die von mir genannten "eventuellen Ziele" richtig sind bzw. falls nicht wo´s hingehört!!!


    http://www.picture-hoster.de/p…ff6300a520eff368a0829.jpg


    http://www.picture-hoster.de/p…ef23e8324739882906c47.jpg


    excel



    PROBLEM 2:


    Ich bräuchte mal Bilder/ Angaben, wo und wie im Motorraum überall Masseverbindungen sind!!

  • ist doch egal wo du masse hinlegst, solang du sie legst und alle teile wie motor etc mit der karaosse verbunden sind.



    was meinst n du mit zielen? sieht doch alles ok aus, so wie das auf den bildern ausschaut.

  • Zitat

    Original von chris974
    ........


    was meinst n du mit zielen? sieht doch alles ok aus, so wie das auf den bildern ausschaut.


    Vielleicht habe ich mich undeutlich ausgedrückt!


    Also auf den Bildern sind die alten 2er Stecker etc. zu sehen. Ich habe nur mal "meine" Beschriftung dabei geschrieben, damit ihr mit meiner Excel Liste ( da gibt´s auch die "Ziele" ) zurecht kommt...




    Zitat

    Original von Erdbeerkorb
    Bevor ich genauer draufschaue,
    warum willst du unbedingt die alten Hebel?
    Und Warnblinkschalter nicht vergessen..



    ....ich mag sie halt, die ollen Dinger :-3.... Ach ja, Warnblinkschalter sitzt ja bei mir im Brett drin; aber der kommt evtl. auch noch als Frage! (Aber muß erstmal selbst schauen!)

  • zündanschlassschalter stimmt schonma wie du das in der tabelle hast.


    den rest kann kann ich nicht genau sagen ohne die pläne vom 2er! die bezeichungen beim blinker scheinen mir verändert worden zu sein.

  • Danke. :-z


    Direkt mal die nächste Frage hinterher...!


    Wenn ich meinen Warnblinkschalter ( der sitzt ja extern im a-brett) mit ansteuern möchte, tauchen ja einige Kennbuchstaben/zahlen doppelt auf. z.B die "49a" vom Blinker gibt´s auch am Warnblinker. Wie verfahre ich da? Gleiche zahlen/buchstaben einfach doppelt ; also zusammen klemmen?? In diesem Fall die beiden 49a´s auf H2/8 ??? usw..

  • Deine Bemühungen und dein Ehrgeiz in allen Ehren, aber du baust dir da gerade eine hübsche zusätzliche Fehlerquelle ins Auto. Warum baust du dir nicht die Hebel vom G2 nach 89 ein? Die sehen bis auf den Warnblinker ähnlich aus und passen 1:1 von den Anschlüßen ohne Gefummel.

  • Ja so ganz verstehen tu ich die Motivation auch nicht. Aber gut, wenn du die Spaghetti Teile natürlich unbedingt haben willlst..


    Warnblinkschalter:
    15 auf H1/15
    49 auf J/8
    30 auf J/4


    49a auf H2/8
    R auf H2/4
    L auf H2/6


    Blinkerschalter am Hebel gehören parallel zu den letzten 3.



  • ..bist mein neuer Elektrofreund!! :-z

  • Ich habe wieder mal 2- 3 kleine Fragen!!



    und zwar:
    Auf den folgenden 2 Bildern sind verschiedene Stecker. Ich müßte halt wissen, welche das sind und wohin sie gehören!!


    1. Roter Stecker ( 191 972 732 ) - keine Ahnung was das ist!


    2. Gelber Stecker ( 191 972 712 C ) - k.A.


    3. Brauner Stecker ( 191 972 702 ) - Diagnosestecker???


    4. Blauer Stecker (1polig) - Geschwindigkeitsverteiler?? Kommt der auf "W1" ???



    Bild 1
    Bild 2

  • Ich wieder!


    Also für mich ist im Moment immer noch nicht richtig klar, wo die Stecker "1" und "4" GENAU hinkommen!!


    Die "4" auf W1 ?? (bzw kommt evtl noch was auf W1?)


    Außerdem ist mein "Masseproblem" noch nicht gelöst! Ich bitte hier und jetzt mal die VR6 Fahrer in eurem Motorraum zu schauen und mir folgendes zu sagen:


    Von wo nach wo gehen Masseverbindungen UND was haben diese für einen Querschnitt (mm²) ??


    Batterie -> Karosse 25 mm²
    Karosse -> Mutter auf der Schraube Getriebe/Motor 25 mm²
    Verteiler von den Kabelbäumen geht an den Zylinderkopf (mehrere 1,5 etc mm²)


    Gibt´s noch mehr???????????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!