Der Kampf ums kleine Kennzeichen

  • Ìhr wollt doch der Zulassungsstelle nicht mit Vernunft oder gar Gesetzen kommen?
    Paradebeispiel ist die MPU. Die ist nicht zwingend vorgeschreiben. Das ist reine Willkür vom Amt. Es gibt vom Gesetz her lediglich eine Sperre.


    Und wenn der Arsch hinterm Tresen stress mit seiner Alten hatte, gibts keine kleinen Schilder.

  • Zitat

    Original von MRGolf
    Ìhr wollt doch der Zulassungsstelle nicht mit Vernunft oder gar Gesetzen kommen?
    Paradebeispiel ist die MPU. Die ist nicht zwingend vorgeschreiben. Das ist reine Willkür vom Amt. Es gibt vom Gesetz her lediglich eine Sperre.


    Und wenn der Arsch hinterm Tresen stress mit seiner Alten hatte, gibts keine kleinen Schilder.


    Komisch, bei uns geht das mit Argumenten und Durchsetzungsvermögen. Na egal.

  • Zitat

    Original von MRGolf
    Und wenn der Arsch hinterm Tresen stress mit seiner Alten hatte, gibts keine kleinen Schilder.


    treffender könnt ich es nicht ausdrücken :motz

    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

  • GolfIIICruiser:


    Wie's der Zufall will:
    Ich war am letzten Freitag auf der Zulassungsstelle (Würzburg Land also im die in der Zeppelinstraße im Frauenland) wg. Kurzzeitkennzeichen für meinen neuen. Da hab ich gleich gefragt wies denn aussieht wenn ich (wird jetzt am Do oder Fr geschehen) im Internet ne kurze Nummer resreviert habe ob ich die dann auch so bekomme.
    Der Typ dort meinte, dass, solange man die Nummer so reserviert hat liegts nur noch am Schildermann wie "klein" er sie draufbekommt.


    Ich mich natürlich gefreut wie ein kleines Kind und letztens nocham vorsorglich zum Schildermann.


    Das Ende vom Lied: WÜ XX X wird gehen auf einem kleinen Kennzeichen, allerdings nicht in Engschrift. Das heißt es wäre ein 40 (?)cm Blech.


    Naja bin mal gespannt. Evtl. kann ich auch noch ne "Beziehung" spielen lassen. Ich hoffe die arbeitet da noch ... Vielleicht ist dann sogar Engschrift möglich =)


    Werde auf jeden Fall berichten.

  • Siehste, zieht ins VOgtland, da gibts die kurzen Schilder Gratis dazu..
    Meine Freundin kommt da her und die haben alle so kurze schilder.. Ich überleg nämlich, das auto auf jemanden da oben zu laufen lassen (freundin) und dann kurze schilder zu kassieren..
    Unter anderem fährt da V-W xx oder V-R x rum. Kein Witz...


    Schwager hat V-S 73, saukurz...


    Weiß net, ob mans erkenne kann..



  • Zitat

    Original von IbizaSTA85Schwager hat V-S 73, saukurz...


    Vom Foto her sieht es so aus als ob das V-S 73 nicht zulässig ist, da die Abstände nicht eingehalten wurden!?!?!?!


    Es wird aber bald vorbei sein mit dem Auto auf Zweitwohnsitz, denn die Bundesländer wollen das nicht mehr machen.

  • Thema Vogtland...


    Komm da ja auch aus der Nähe, hab da auch schon nen 3er gesehn mit V-R6 8o


    Aber das ist meiner Meinung nach Geschmackssache, mir gefallen diese Ultrakurzen Schilder net, so wie meine größe (44cm, Z-x xxx) find ich passend, kleiner net... Aber das ist wie gesagt geschmackssache...

  • Olli:
    Es besteht ja die Möglichkeit, dass mein Auto meine Freundin hält, sprich, dass sie im Brief drin steht, dann krieg ich auch nen kurzes Kennzeichen.
    Hauptwohnsitz ist sie ja noch da oben gemeldet, nur als Nebenwohnsitz wohnt sie hier in Starnberg.
    Deswegen auch V...


    Frolic: ich denke mal, dass die kurzen Schilder zum Auto passen müssen.
    Wenn ich ehrlich bin, das V-S 73 aufm Vectra B find ich auch schon fast mickrig, jedoch auf nem 2er Golf oder meinem Ibiza, welcher ja karosserietechnisch nen Kleinwagen ist, denk ich mal, sieht das net so verkehrt aus...
    Aber ich versteh deine Anzweiflung net, ob das Schild zulässig sei, oder nicht??
    Ist doch da oben gang und gebe??


    Als VWler hast es im Vogtland halt gut..
    Wenn ich aufm Seat nen V-W xx drauf mach, kommt das wiederrum net so toll, trotz VW-Technik... :D :D

  • Zitat

    Original von IbizaSTA85
    Olli:
    Es besteht ja die Möglichkeit, dass mein Auto meine Freundin hält, sprich, dass sie im Brief drin steht, dann krieg ich auch nen kurzes Kennzeichen.
    Hauptwohnsitz ist sie ja noch da oben gemeldet, nur als Nebenwohnsitz wohnt sie hier in Starnberg.
    Deswegen auch V...


    Aber dann kommst ja nicht mit Deinen % runter. :zwinker:

  • Mir wurde mal gesagt es ist einem zumutbar 10% des Fahrzeugswert als Rückrüstungskosten zu veranschlagen.


    Also immer :wink :wink :wink


    Das andere ist nämlich das die Rückrüstung nicht mehr wie 10€ kostet egal welches Auto 8o :wink

  • Zitat

    Original von Creamstyle
    Mir wurde mal gesagt es ist einem zumutbar 10% des Fahrzeugswert als Rückrüstungskosten zu veranschlagen.


    Alos immer :wink :wink :wink


    Das andere ist nämlich das die Rückrüstung nicht mehr wie 10€ kostet egal welches Auto 8o :wink


    Das gilt aber nur für Importfahrzeuge !!! :wink :wink :wink


    Bei einer Umrüstung von normalen Kennzeichenausschnitten auf kleiner, hat man keinen Anspruch auf eine Erteilung eines kleinen Kennzeichens.

  • Zitat

    Original von Olli


    Das gilt aber nur für Importfahrzeuge ! :wink :wink :wink


    Bei einer Umrüstung von normalen Kennzeichenausschnitten auf kleiner, hat man keinen Anspruch auf eine Erteilung eines kleinen Kennzeichens.


    Das ist korrekt! In meinem Fall ist es so, dass ich aber ja schon ein kurzes Kennzeichen habe aber mein Fzg. nun auch entsprechend meinen Hauptwohnsitzes um/anmelden möchte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!