Weitec Gewinde fertig nach 2 Jahren - sowas kann doch nicht sein oder?

  • ...also ich muss sagen, das sieht nicht unbedingt nach Spritzwasser aus - wenn nicht extreme Verarbeitungsmängel vorliegen (was ich hier für sehr wahrscheinlich halte - Weichtec halt... :zwinker: ) muss das Auto regelmäßig geduscht worden sein - fast unmöglich.


    Also sag bitte bescheid, was Weitec antwortet, wenn du dir nichts zuschulden kommen lassen hast liegt es am Fahrwerk, wobei ich vermute das Weichhart das abstreiten wird... :(

  • Naja... Wie schon geschrieben wurde, an der Stelle dürfte eigentlich KEINE Feuchtigkeit sein, selbst blanker Stahl sollte nicht SO aussehen. Der Rest des Dämpfers sieht auch OK aus, selbst die Bereiche, die wirklich allen Witterungsbedingungen ausgesetzt sind... Von daher denke ich nicht, dass es am Fahrwerk liegt.

  • Also an den Kolbenstangen wäre wohl von Steinschlägen aufgrund der defekten Staubschutzkappen nen Schaden und halt Deswegen rost. Die Federn sollten wegen dem fehlenden Lack neu. Die Härteverstellung ist wohl innen fest also man kann drehen aber bringt nichts. Die Version hatte noch keinen Endanschlag.


    Nach Verhandlungen bekomm ich nun ein komplett neues Gewindefahrwerk für 350€. VP bei ihnen wäre um die 850 oder so. rest würden sie halt übernehmen. Da wäre nen anderes Federsystem, die Härteverstellung wäre nun verbessert, mit Endanschlag usw. Bekomm die Ausführung für über 875kg (auf meinen Wunsch) statt wie bisher die Version bis 875Kg.


    Wäre halt blöd das ich nun doch schon ne Zeit aus der Gewährleistung bin.


    Tja vielleicht ist es bis Mittwoch da und der Wagen läuft vielleicht bis dahin. Dann müsste nurnoch das Fahrwerk rein.



    SDI

  • Das finde ich in der heutigen Zeit schon ziemlich Kulant... wenn man bedenkt, daß die meisten Firmen und Händler nichtmal mehr wissen wie man Kulant schreibt ;)


    Klar, sind das jetzt, um das gleiche Fahrwerk wieder zu haben (von der Achslast mal abgesehen) 350,- für Nüsse, aberl wenn man es anders rechnet ist das grad mal der Mehrwert den du durch ein neues Fahrwerk gegenüber einem Gebrauchten hast.
    Da kann man denke ich nicht meckern.


    Gruß,
    Stefan

  • vll is da mal ablaufschlauch oder sowas zugewesen un hat sich dort IREGDNWIE wasser angesammelt ohne das du es mitbkommen hast?


    hatte selbst mal nen weitec gewinde 3 jahre lang oder so und hatte sowas nicht...dafür mit total verosteten federn ...und ebenso defekten dämpfern an der HA.
    weitec is zwar nen günstigeres fahrwerk wird aber trotzdem bei kw im haus gefertigt bzw montiert und sollte daher schon qualitativ hochwertiger sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!