Passat quitscht vorne links

  • Hi Jungs!


    Bei meinem Vater seinem Passat Bj:95 quitscht irgendetwas vorne links wenn ich nur minimal nach rechts einlenke. Lenke ich gerade aus ist es weg lenke ich links ist auch nichts mehr zu hören. Es hört sich an als würde irgend etwas an gummi schleifen. Der Ton ist nicht konstant sondern quitsch quitsch quitsch...... :D Das quitschen ist auch geschwindigkeits gebunden.


    Was könnte das sein? Bremsen sind neu und mit den alten hat er das auch gemacht. An der manschette sehe ich nichts das sie gerissen ist. Sonst fällt mir auch nichts ein was es sein könnte.


    Danke! :wink

  • Das dürfte entweder das Traggelenk am Querlenker sein, oder die Koppelstange (sofern der Wagen schon eine hat).


    Ich weiß grad nicht, welches System der Wagen hat! hat der schon die 4 einzelnen Querlenker??


    Kannst auch mal vorne auf den Kotflügel drücken, und hören, obs dann auch quitscht! Wenn ja, in die Werkstatt und überprüfen lassen! :wink

  • Nein das Rad hat keine Luft. Du denkst an radlager oder?


    Wenn ich rolle und dann ganz minimal nach rechts lenke quitscht es. Gebe ich gas dann ist es weg. Fahre ich um eine ecke dann macht er es im rollen und auch beim gas geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!