Beiträge von spyder

    die sicherung soll das kabel absichern und nicht den starter. wenn so deine 140 A starterstrom hast mußt in einer kabelquerschnittstabelle nachgucken welches kabel dann einbauen mußt. grundsätzlich mußt eine sicherung einbaun, so nah an der batterie.

    druckspeicher ist nicht verbaut. aber nass sind die kerzen schon also sollte benzin ankommen. ok ob der ks richtig vernebeklt wird weiß ich net. wie bekomm ich denn die einspritzdüsen raus? bin bis jetzt nur an eine leitung am 1. zyl rangekommen? ansaugbrücke abbauen?

    so motor hat erste lebendszeichen von sich gegeben und ist mal für 2s gelaufen.


    jetzt springt der aber nicht mehr an. zündfunke vorhanden, kerzen nass. ich glaub der benzindruck ist zu gering. vorher haben die einspritzleitungen kurz gezuckt beim zündung einschalten, jetzt tut sich da nichts.
    und dann mal ne frage zum kaltstartventil. warum arbeitet dieses erst wenn der motor läuft? und springt der motor auch an wenn der thermoschalter einen zu großen widerstand hat? soll 50-70 ohm haben, hat aber knapp über 5kohm.

    erstmal danke für die pläne.


    einen fahler hab ich schonmal gefunden. die beiden strg s haben keinen strom bekommen. ist irgendwo ein kabelbruch im strang. hab jetzt ein neues eingelötet. heute abend werd ich dann den kabelbaum wieder einbauen und starten. evtl springt der motor mal an.

    habe in meinem 1er cab einen 16v PL eingebaut. problem ist jetzt das der wagen nicht anspringt. hab die vermutung das das strg keinen strom bekommt. zündfunke kommt wenn ich spannung an der spule anlege. benzin wird auch eingespritzt. wenn ich dann mit der "gebrückten" zündspule starte kommen nur fehlzündungen.


    habe auch schon versucht einen stromlaufplan zu finden aber die russ variante stimmt nicht überein. vw rückt keinen raus und in der autodata ist nichts drin.

    mess mal die kompression. wenn bei 12 bar stimmen die steuerzeiten. andernfalls noch die zündung richtig einstellen. kannst auch grob erstmal am verteiler drehen und gucken ob der dann besser läuft.


    was auch sein kann ist, das nen unterdruckschlauch vergessen hast. achso der stecker für den leerlauf und vollgasschalter ist eingesteckt?

    die sonde sitzt im oberen teil. die 8 krümmerschrauben zum zylinderkopf würde ich nicht unnötig anfassen das gibt 100% probleme. aber versuch wirklich mal die ansugbrücke abzubekommen und dann von oben an die sonde drann. zur nor nen brenner benutzen um den krümmer "warm" zu bekommen und dann mit nem ringschlüssel dran.

    das problem hatte ich auch beim vr motor zerlegen. ich hatte die schraube trotz top schlagschrauber net abbekommen. bin dan zu der nächsten lkw reifen bude gefahren und der hat mit seinem 1 zoll schlagschrauber problemlos die schraube gelöst. da brauchten wir nichtmal die kurbelwelle halten :D :D :D

    ne sind keine drann. sieht alls aus wie original. hatte ja die domlager neu gemacht. komische ist auch wenn an der kotikante den wagen runter drückst geht es beim ersten mal und danach ist alles wie starr. nicht das die dämpfer einen weg haben

    hab mir jetzt gestern meinen golf 2 pf zugelassen. muß sagen auto läuft gut und vorallem braucht der weniger als mein passi vr. nur ist mir aufgefallen das das fahrwerk mal richtig hart ist. ist das normal? hatte ich letzter zeit alle lager neu gemacht außerdem auch hinten die stoßdämpfer.
    vorallem vorne ist eigendlich null federung. der wagen springt richtig über absätze. achso es ist das originale fahrwerk drinn kein tuning irgendwas

    kommt echt drauf an was nicht mehr geht. wenn nur die kette gerissen ist und ein paar ventile breit sind kann man den block noch verwenden und den kopf vielleicht noch wieder reparieren