Kabel aus VW-Steckern ziehen?

  • Das Werkzeug nennt sich "Entriegelungswerkzeug für Kablverbinder" Hat auf einer Seite zwei kleine Stege (Pinzettenähnlich) und auf der anderen Seite einen!


    Musst aber mit 40 € rechnen! Kosten recht viel!


    Gruß


    André

    Golf 2 2,8 l VR6 Baujahr 1990, Klimatronic, Tempomat, ABS, EFH, ESSHD, Regensensor, Navi, Anlage, Sitzheizung, El. Recaros, BI-XENON, Porschebremse, Corrado Amaturenbrett, automatisch abblendbarer SLK Spiegel, uvm.

  • Zitat

    Original von Shadow
    Ich hab ein Herth&Buss 95945335 dafuer, damit klappts wunderbar.


    Wenn es gut werden soll, dann lege Dir Einen zu.


    Ist zwar teuer, ich habe für meinen 29 EUR bezahlt, lohnt sich aber. Ich wollte den nicht mehr missen.


    Grüße

  • Ich hab mit son ding ausn nem alten 6er Innensechskantschlüssel gebaut. Einfach platt geschliffen und dann mit nem Dremel die beiden Gabelzinken rausgearbeitet der funktioniert 1A.


    Da geb ich doch keon Geld für aus

    Wer V sagt . . .
    Muss auch W sagen

    Gibbe raus!
    Keene Feddbemmen fressn!
    Glozzn off!
    Orbeiden!


    MFG
    ergster

  • also mit einer nadel geht das 1a oder einen mini schraubenzieher, von vorne reinschieben etwas links rechts drehen, einmal oben einmal unten und gut ist es. so mache ich es immer. hab bis jetzt immer alle pins raus bekommen.


    richtiger begriff ist crimp entriegeler. die crimp bekommt man auch bei herth&buss aber leider nur im 50er pack. gibt da aber bestimmt 50 sorten von. passende crimpzangen haben die auch. geht bei herth&buss auf die hp und last euch kosten los den katalog schicken.


    hier mal ein link mit bilder von meinem rückleuchten umbau, weil die stecker die dabei waren nicht gepasst haben. hab die pins alle mit einem schraubenzieher raus genommen. selbst am original kabelbaum mußte ich ein stecker tauschen von 7 pol auf 6 pol. weil es kein 7 pol gegenstecker für auf den kabelbaum gibt, da ein 1 pin im 7 pol stecker nicht belegt ist wurde ein 6 pol stecker am vw kabelbaum verbaut und an den rückleuchten. der 1 pol stecker ist ab werk so beim kombi, ist für die nsl.


    der link:


    http://www.yawns.de/golfvariant/leuchten/


    dachte ich hätte ihn schon dabei geschrieben.

  • Gehen tut das ja! Aber mit nem Werkzeug halt noch schöner :D!


    Wenn man 1000 Verbinder oder mehr ruas und reinmachen muss ist das dann schon von Vorteil! (So wie ich :-r)



    Aber wenn Du nur ein Stecker oder so machen willst mach es so wie es Golf Variant sagt!


    Gruß


    André

    Golf 2 2,8 l VR6 Baujahr 1990, Klimatronic, Tempomat, ABS, EFH, ESSHD, Regensensor, Navi, Anlage, Sitzheizung, El. Recaros, BI-XENON, Porschebremse, Corrado Amaturenbrett, automatisch abblendbarer SLK Spiegel, uvm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!