Gebläseausbau 86C

  • Hi!


    1 Problem:


    Wie bau ich am besten das gebläse an meinem polo bj.91 aus? Es geht nur noch die dritte stufe und es macht so einen lärm das man es nicht langer als 3min aushalten kann. Muss das A.-brett raus? Ich hoffe nicht.


    2 Problem:


    So und schon seit einiger zeit macht die heizung ständig warm auch wenn ich sie auf kalt drehe. Drehe ich sie auf warm dann macht sie aber sowas von afrika das man bald in T-shirt bei minus 10 Crad im auto sitzt. Was kann das sein? Wärmetauscher oder habe ich die beiden anschlüsse vertauscht die vom Kopf an die anschlüsse in die spritzwand gehen?


    Das wärs dann.... :D


    Danke schonmal!!!

  • zu1:
    Dazu baust am besten das A-Brett raus.


    zu2:
    Das liegt sicher am Heizventil, das ist da wo der Zug hingeht. Aber wenn das Gebläse eh Geräusche macht, kompletter Kasten tauschen.
    Wenns nur auf Stufe 3 geht, dann sind die Widerstände gar, die Sitzen im Motorraum am Gebläsekasten.


    Achja, alle 3 defekte der Heizung sind bei dir aufgetreten, nicht schlecht :D

  • Auf jeden Fall nur vom Motorraum aus!!!


    Ich meine, dass man einfach nur die ganzen Schlauchverbindungen etc. lösen muss, natürlich auch die Schrauben/Muttern, mit denen das Gebläse fest geschraubt ist und dann irgendwie raus würden.


    Kann sein dass du auch das Motorsteuergerät ausbauen musst, ist aber schnell getan!

  • Jo, die beiden schläuche weg, oben sind 2 so Schiebeklammern, die löst man. Steuergerät is ganz praktisch wenns weg ist, einfach alles freiräumen. Mit nem geschickten Dreh gehts recht einfach raus.


    mFg
    Sascha

    A4 B5 STW, 4.2 RS4 B7 Motor, 8x19 OZ Superturismo, gepfeffert -150mm, 380x36 vorn, 312x22 hinten, Recaro Pole Position, usw...

  • ...zur not kann man auch noch die spritzwand ein bisschen nach vorne biegen...


    geht einwandfrei raus das ding.


    gruss manu

    ...mein bestes Pferd im Stall: AUDI TT-RS 2,5 TFSI "suzukagrau" mit voller Hütte und ordentlich Bums... :) z. B. 20" Schmiedefelgen, Vollschalensitze, exclusiv-Lackierung, Navi MMI und Bose, Sport-AGA, offene Leistung (450PS / 620Nm) und Vmax Ü300 :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!