Schiebedachmotor Passat32b in G2

  • hallo,
    kann man den schiebedachmotor ausm 32b eigentlich auch für ein
    normales schiebedach benutzen ??oder nur für hubschiebedach?hat jemand erfahrungen damit??
    bis dann
    jan

    Umbau auf G60 läuft weiter..... :D
    82,5er Kolben,Tezet Fächer,Gr.A usw.
    RH ZW3 8x17 mit 205/40/ZR 17

  • Tach,


    er funzt normalerweise nur mit dem Schiebehebedach, da er sonst in die "schliessen"-richtung weiterdreht und die Wellen überspringen werden / das nicht überleben werden.
    Es könnte sein, das Du ihn modifizieren kannst, dann sollte das aber nicht nur elektrisch, sondern zusätzlich auch auf mechanische Weise sein, damit er wirklich blockiert, wenn es noch einmal in Richtung schliessen geht (aus irgendeinem fehlerhaften Grund). Ich müsste ihn mir noch einmal ansehen, um mehr dazu sagen zu können (ich hab noch einen in der Schublade).


    Greetz


    Wilma

  • Naja, die Seilzüge sind schon sehr massiv und wenn der Motor noch nicht angelaufen ist, hat er ja auch keinen Schwung. Dazu muss man ja auch nicht unbedingt weiterdrücken, wenn das Dach zu ist - ich habe jedenfalls noch niemanden gesehen, der länger als ein paar Sekunden versucht, seine Fenster oder sein Schiebedach zu bewegen, wenn die Teile schon am Anschlag sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!