• :wink


    Moinz!


    Also Fazit Merzig...ich fands schwach!
    Schade!
    War kurz da...und dann gings ab nach Losheim nen Schwimmchen machen :-z


    Mit den Lupos haben wir den Vogel mal wieder abgeschossen...Platz 1., 2.,3. für uns :geil:


    Seit gestern flitzt auch in Dudweiler mein neues Projekt wieder umher :zwinker: 3er Golf in dark burgundy, tiefer, ohne Embleme, noch mit Winterreifen :-r ich such noch ein paar schöne nicht zu teure Felgen weil die alten hin sind :-r


    Oder kennt hier jemand der mir 4 Felgen strahlen kann? Nen Lackierer hab ich ja....


    Grüße euch mal alle recht freundlich und schreibt mal wieder was, guckt mal bei den Pälzern da gehts ab wien Zäpfchen :-i

  • HI...Back from Urlaub :)



    und ich hab auch was neues im Feuer :D



    ich hab günstig was tolles geschossen an dem ich nun die nächste Zeit schrauben werde :)



    nen Seat Toledo 16V Bj95



    Teilleder, Klima, ABS, große 5 Loch Bremse, KW Gewindefahrwerk, paar Alus, alles elektrisch....und das beste:



    2.0 16V 150 PS ABF Motor drin :)



    und das ganze für 700 euro :)



    Motor kommt dann irgendwann in meinen rein :) aber nun gehts halt erstmal ans demontieren vom Seat :)



    Bilder lade ich gerade hoch...




    SDI

  • Moin Jungs! :wink


    Iss euch auch zu heiß?
    Ich geh glaich ma nach Fechingen Schwimmchen machen :zwinker:


    @ SDI hollaaa lecker!


    @ Edition ...es "Goldstück" braucht noch etwas Zeit ...und die hab ich nid im Moment...daher müssen auch ein paar Teile weg.... polierte Ansaugbrücke, neue Klarglaslampen etc.... werde wohl (wenn ich mal Zeit hab) Ebay sprengen :zwinker:


    Hätte den Golf gerne noch dieses Jahr laufen gehabt aber Oktober isser wieder abgemeldet bis next Jahr...
    Hatte noch einiges am Seat zu machen...daher so wenig Zeit...und keiner kann mir im Moment mit der scheiss Verkabelung helfen und alleine trau ich mir das nid zu *argh* wenn die Kabel sitzen würden (größtenteils schon fertig) dann könnt ich mal nen Probelauf starten....


    Grüße
    Andre

  • @Edition_32: ja da bin ich auch gespannt drauf :zwinker:



    bin noch am überlegen wie ich das mit dem Motor rein und raus hinbekomme....nach vorne raus ist klar......erstmal den Seat zerlegen und die Teile die ich nicht brauche verscherbeln....



    SaarGolf: jep seeeehr lecker wenn man bedenkt das man für den Preis nicht mal den MOtor alleine bekommen tut :D




    hat einer von euch einen Motorkrahn? oder wie habt ihr immer den Motor rausbekommen?




    SDI

  • so ich hab mit der Schlachtung vom 16V angefangen...wenns daran geht den Motor mit Getriebe rauszuholen würde da jemand mit anpacken bzw dabeisein wollen? :)


    Hat sich schon jemand gemeldet der unbedingt dabei sein will :)...mein bester Freund ist natürlich die ganze Zeit dabei...



    bis der Motor dran kommt dauert zwar noch etwas aber ich wollte mal anfragen weil so nen MOtor ist nicht leicht und wir sind schon dran villeicht irgendwoher nen Motorkran zu bekommen oder was selbst dafür zu bauen :)


    den Bericht mit Bilder gibts im Offtopic von Volkstreff :)


    SDI

  • @ Edition 32 Basis war ein 70 PS Vergaser, Verkabelung muss nurnoch an die Platine und ich hatte alte ZE und jetzt brauch ich neue ZE für Tacho etc.... iss nimmer viel hat Kollege gesagt der hat aber keine Zeit ist auf Montage :(


    Wenn jemand helfen kann und mal Samstags Zeit hat für ein lecker Mttagessen im Mac und nen Kasten oder sö zu helfen bin ich immer da und hab ein offenes Ohr...wenns jemand kann und mirn guten Preis macht iss auch ok...hauptsache dat Ding läuft diese Saison noch zum onkel TÜV *aaaaargh*



    SDI hab gefragt wegen Motorkran, die rücken den nid raus :(
    Wann wo soll die Schlachtung steigen?
    Ich schick dir mal meine Handy Nr. kannst ja mal sms schicken oder so, dann helf ich wenn ich mit meinem nid weiterkomm ;)
    Aber diese Woche bin ich am WE in Belgien relaxen :-k

  • mmmh schade ich bin bei nem Freund von meinem Dad dran den kenn ich schon ewig eventuell hat der einen...



    also die Schlachtung hat angefangen...ich arbeite mich sozusagen von innen nach außen :)


    erst komplett innen dann die Bremssättel...dann gehts richtung Motor :)



    heute schraub ich wieder dran... dann erst wieder Samstag morgen...



    ich schick die Nummer mal per PM....wenn du irgendwie hilfe brauchst sag bescheid....zwar nit so den Plan....also geh vollkommen ohne plan an das ganze bauen :tock: :wink :-k


    aber egal...und falls es hängen tut hab ich ja noch ne Garlock und viel andere die da die Infos geben können...außerdem hab ich mir das "Jetzt mach ich mirs selbst buch für GTI/GTI16V/Vr6" bestellt und as Buch "Golf 3 Tuning...alle Fahrwerke, Bremsen...einfach alles"



    also müsste das klappen




    SDI

  • @SDI: Jau sollte eigentlich kein Ding sein. Meine Nummer haste ja, und wenn nicht sag bescheid dann schick ich sie dir nochmal. Fahre nächste Woche 8 tage nach Spanien, aber anschließend kann ich bestimmt auch mal anpacken :zwinker:


    SaarGolf: Ich kann zwar Kabelpläne lesen und auch löten, aber richtig den Plan hab ich nicht. UNd außerdem erwartet mich falls ich meinen G wieder flott bekomme auch noch nen Haufen Kabel auf mich :-r Keine AHnung ob ich dir da weiterhelfen könnte...

  • Wär ich dabei. Also wenn ich wieder aus dem Urlaub komme... :zwinker: Also ich wär dann für September. Außerdem kann es sein das ich dann mim Hänger komme falls die Kiste immer noch nicht läuft :-k
    Im Ernst werd mich dann wohl eher mitnehmen lassen. Aber prinzipiell immer! Außerdem hab ich die Hoffnung ja noch nicht aufgegeben das ich dieses Jahr nochmal ein paar Runden heizen darf :D


    @ A: Und wenn´s sein muß sogar mit nem 16V... :D :D
    Also ich will Ergebnisse wenn ich wieder komm :-i

  • wenn meinste mit @A? @ALL? :D


    16V rückt wieder etwas näher...hab mir Kompressionsmesser bestellt, Buch müsste irgendwann auch mal kommen (das zweite Buch erschein nächsten Monat und Amazon hat als LIefertermin Mai 2004 da stehen da muss nen fehler bei meiner bestelleung sein :tock:)


    Motorkran bin ich noch am sehen...Fahrwerk holl ich warhscheinlich Weitec GT Gewinde...


    Versicherung hab ich heute abgeklärt da muss ich nur 5 % mehr zahlen egal wieviel PS ich reinmache :D


    für den Winter hab ich mir ein 4 G60 Alufelgen für 32 euro ersteigert :D



    in den nächsten 2 Wochen ist hoffentlich der Motor mit allem raus...



    SDI

  • Wie schon öfter gesagt (nich nur hier ;)) bin ich beim Treffen immer dabei.


    Nur werd ich nächsten Dienstag am Knie operiert, also viel mit gehen is da nich...fahren sollte eigentlich klappen meint der Doc =)


    Dann is meine Karre noch beim Lacker, steht da wohl auch noch etwsa länger, hab Beziehungen spilen lassen und bezahl eigentlich die Farbe noch nichtmal ganz *g*


    Aber wenn das mit dem gehn und fahren klappt und mein Gölfchen frisch vor der Garage steht bin ich 100% dabei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!