• War mit meiner Freundin und ihrem Bruder in Herr der Ringe 2. Film zu ende wir auf der Fahrt nach Hauser zu ihr durch die Stadt. Zone 50 ich sehe Ampel steht gelb, ich sage ne das wird zu knap, Bremse (ABS hat nicht gerüttelt, also nicht stark) auf einmal hör ich nurnoch ein rutschen und *Ruuuums* ich denk ich in dem moment schrei "nein der is mir jetzt nicht reingefahren, sag das das nicht war ist" meine Freundin in dem moment "mach ihm nichts, bleib ruhig....mach ihm nichts". Ich ausgestiegen dem sein Wagen gesehen und gedacht "nein...nein....nein..."geh zu dem er noch im Auto hör ihn meckern...sag "Mann, du musst das doch gesehen haben... das...arg...alles in ordnung?"... dann gleich die Grünen gerufen, die auch gleich da waren. Waren sehr hilfsbereit und nett, den anderen gefragt was gewesen sei, der gemeint "ja..ich dachte er fährt noch drüber..und dann hat er gebremst und ich auch, bin dann aber gerutscht und dann hat gekracht."


    Polizist: " Haben sie also nicht genug abstand gehalten?"
    Gegner: "...naja...bin halt gerutscht...."
    Polizist mit dem dann wohl zu erwartenden worten: "Man muss seine Fahrt an witterung, sicht usw....anpassen"


    Hat der andere auch dann eingesehen. War halt die Strasse nass von Regen, geregnet hat es zum Unfallzeitpunkt (23:20) nicht. gefrohren war auch nichts, weil 12 Grad draußen.


    Polizei die Personalien aufgenommen. Versicherungsgedöns haben wir dann noch gemacht, der Polizist hat auf mein Anfragen auch die SChäden noch notiert...



    passier ist keinem was, der Bruder meiner Freundin saß hinten rechts (hinten rechts-mittig ist der drauf) hat auch nichts. meiner Freundin tut etwas der Kopf weh, mir das Genick etwas (bedingt durch größe nicht gerade die beste Haltung für nen Unfall gehabt).



    Hab meinen Dad angerufen der ist gleich mit der Digicam und der normalen gekommen und wir haben gleich mal beide alles festgehalten.


    Mir tat das weh das alles zu sehen , mein schöne Auto, mein Baby .



    so nun mal die Bilder von der Digi-Cam



    SDI

  • bisher folgende SChäden festgestellt:


    - Radkasten rechts nach außen gewölbt
    - Stoßstange total verkratzt, lack abgeplatzt
    - Abschleppösenabdeckung teilwesie abgeplatzt/rausgebrochen
    - Rückleuchte rechts eingedrückt
    - Blech unter rückleuchte ca 1-2 CM komplett "eingedrückt" bzw in die Karosse geschoben
    - Heckklappe, abstand links oben zum dach ca 1,5 schlüsselbreiten, rechts oben ca 4 schlüsselbreit
    - bei der Heimfahrt (alleine, meine Freundin und ihr Bruder wurden von ihren Eltern abgeholt) ist mir aufgefallen das der Wagen bei geradem Lenkrad etwas nach rechts zieht,m villeicht auch nur einbildung
    - Stoßstange rechts steht weit ab und ist nach unten gebogen
    - Stoßstange linke Seite auch zu großer Spaltabstand
    - Auspuff etwas schief (hoffentlich nicht verbogen)



    das ist mal alles was ich so auf den ersten Blick gesehen habe. morgen gehts zu VW Bojahr. Der soll sich den ankucken. wenn er sagt wir teuer kommt Gutachter. Wagen wird wenns noch geht bei VW repariert (Wagen ist ja über meinen vater Versichert, er wills dort repariert haben damnit man weiß das nicht doch irgendwo was wichtiges hin ist. Da muss ich ihm schon recht geben, außerdem zahlt er die Versicherung).



    Ich würd am liebsten heulen mein schönes Auto, ich wollte morgen meine G60 Bremsanlage kaufen. das verschiebe ich mal. Meine Sitzheizung hat die Post immernoch nicht gefunden , also momentan kein Glück...



    -----



    So Wagen ist nun bei VW. Unser "Hausmechaniker" und "Hausverkaufsleiter" standen zur Seite. der "Mecha" meinte gleich nachdem er die SChäden gesehen hat das der Gutachter schon unterwegs sei. Villeicht kommt der heute noch aber auf jeden fall Montag. Zu den falschen Spaltmaßen usw sagte er das er schon ganz schön einen abbekommen hat, aber genaueres erst möglich wäre zu sagen wenn die Stoßstange ab ist.


    Also wenn er schon gleich Gutachter anfordert beträgt der Schaden ja schon mal mindestens 1250 Euro (ist die Grenze oder?


    Ersatzwagen haben sie keine mehr, alle 12 weg, aber ich wollt eh keinen. Fahre mit dem Kadett meiner SChwester.


    Er hat mir gleich gesagt Ausfallgeld in anspruch nehmen usw.


    Hab mein Baby gleich bei VW gelassen, den Auftrag haben wir gleich gemacht also mit Gutachter. Da kommt ihr Hausgutachter. den kennt mein Vater soweit ich weiß.



    Aber eins steht ja schon mal fest, ich werde ins neue Jahr ohne meine Baby gehen der steht dann ganz alleine bei VW



    War dann auch gleich noch bei der Post, die haben mein Paket immernoch nicht wo die Sitzheizung drin ist. Wenns Montag nicht da ist stellen wir Strafantrag.




    ich hab momentan kein Glück



    so das sind momentan alle Berichte die ich schon geschrieben habe



    SDI

  • Du hast dein Auto beim Bojahr? :D Der Hippie bekommt das wieder hin, gell Rohrbacher? Der hat schon schlimmeres hingebogen. Allerdings würde ich so eine gelegenheit nutzen um etwas tiefere Veränderungen im Blechkleid vorzunehmen. Denn Gelackt wird er dann ja wohl eh, und bezahlen muß ja nich die Versicherung von deinem Dad, sondern die des Unfallgegners. Also wenigstens die ein oder andere Cleaning-Maßnahme würd ich mir schon gönnen. Das soll ja alles nich umsonst passiert sein. Mir könnt auch ruhig mal einer ne kleine Beule ins Auto fahren, dann wär mein neues Lackkleid schon mal sicher :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!