Xenon verstellt sich

  • ich hab bei nem A6 4B (Bj. 00) das Problem, das sich der rechte Scheinwerfer (original Xenon) ab und zu von der Höhe her nicht richtig einstellt..
    wenn man Licht einschaltet fährt er zwar in die gewünscht Position, fällt aber nach einer Weile einfach wieder ab (stellt sich nach unten) .
    Das ganze macht nur der RECHTE..
    Fehlerauslese hat nichts gebracht, Scheinwerfer wurden auch schon auf Grundeinstellung gestellt, alles ohne Erfolg..
    Ab und an bleibt der Scheinwerfer mal korrekt, das ist aber höchstens zu 10% der Fall..
    ein Hinweis noch: der Wagen ist tiefer, und ich weis nicht ob das Problem auch schon vorher bestand, pauschal würd ich aber sagen das der Fehler vorher auch schon war..
    ich überlege ob ich nicht beim nächsten mal wenn ise korrekt stehen einfach die Stecker für die Verstellung am SW selbst abziehe, nur ne Lösung ist das ja auch nich

  • Hast du mal geschaut ob die Achssensoren noch fest/in Ordnung sind?
    hate mal einen A4, d aist der kleine Arm abgebrochen, je nach Straßenlage ist dann der Xenonsteller hin und her geschwankt und das Licht hat fröhlich mitgemacht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hab ein ähnliches Problem, aber auf beiden Seiten. Sind originale Scheinwerfer bei einem A3 Bj 09/00. Gestern bin ich bei Dunkelheit gefahren und beide Lichtkegel kamen mir sehr kurz vor. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass von einem Tag auf den anderen beide Stellmotoren kaputtgehen. Bevor ich die freundlichen Kollegen von VW damit belästige, wollte ich mal fragen, woran das Problem liegen könnte. Normalerweise soll das Xenon ja ca. 50 m weit reichen... mir kam das eher wie 10 m vor. Kann das auch an den Sensoren liegen? Gehen die häufig kaputt? Kann man die testen? Fragen über Fragen... :wink


    Ach ja, die Scheinwerfer wurden 11/05 beide von Audi ausgetauscht.

    Gruß, Thomas


    Audi A3 1.8T | AUM 150 PS | ebonyschwarz-perleffekt #LZ9W

    Einmal editiert, zuletzt von volatile void ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!