Dringend kabelbaum vr6 in golf2

  • Das blau-weiße Kabel (mit dem schmalen blauen Stecker) klemmste an den KI Kabelbaum an Pin (siehe hier) Hatte das selbe "Problem" beim ABF, les einfach mal rein.


    gelber Stecker/grünes Kabel Klima...lässte weg


    Der braune Stecker mit dem gelben und dem grauen Kabel...hab grad mal mit meinem Kabelbaumbild verglichen. Ich mutmaße mal, daß das zur WFS Sperre gehört (siehe mein Kabelbaum die beiden zusammengehängten Kabel).



    Bei Fehlern bitte korrigieren :wink


    Gruß :wink,
    Max


    Edit:


    Poste mal das Bild von Deinem Kabelbaum aus dem anderen Thread, damit die Leute wissen was gemeint ist.

  • Zitat

    Original von Eddie das steht doch in dem Thread, den ich Dir geschlossen habe



    :zwinker: :wink

  • sorry übersehen so das hilft mir shcon mal
    Schwarz ist lastsignal fürs kombi brauche ich das ?
    was ist nun der braune stecker der aeine sagt wfs sperre der anderre diagnosse ding was ist es nun bitte und wo hin damit?
    was mache ich mit dem anderren blauen?



    habe nich so viel ahnung von dem scheiss kabelbaum

  • Das lila/weisse Kabel (schwarzer Stecker) ist kein Lastsignal sondern das Verbrauchssignal für die MFA wird für ein G2 KI nicht benötigt !


    (grauer Stecker) Das gelbe ist die L Leitung und das grau/weisse ist die K Leitung die Grau/weisse Leitung geht bei Motoren mit WFS zuerst zum WFS SG und dann zum Diagnosestecker !


    Das blau/weisse (hellblauer Stecker) ist das Geschwindigkeitssignal vom Geschwindigkeitsgeber im Getriebe wird beim G2 KI auch nicht benötigt !


    Das rot/gelbe (roter Stecker) geht an Y/1 an der ZE ist Dauerplus !


    Der gelbe Stecker ist für die Klimaanlage wird beim G2 nicht benötigt !


    Beim dunkelblauen Stecker kann ich die Kabelfarben nicht erkennen wüsste nicht wozu der ist !


    Ausserdem währe es sehr hilfreich zu wissen aus welchem Auto / Bj. der VR Motor und Kabelbaum ist ?


    mfg

  • Hallo habe ein problem habe mir nen vr6 in meinen g2 gebaut und den alten kopitkabelbaum und sicherungs kasten gelkassen


    so beim anlassen leuft der motor nicht an haben dann premsenreiniger in ansaug rohr gemacht so sprang er an


    so jetzt sprit schläuche geschaut das sprit kommt und angeschlossen
    dann beim anlassen orgelt nur der der anlasser also läuft net an
    dann zündkertze raus und die war trocken



    so was kann das fürursachen haben


    es war einmal eine vom gt drin


    habe die pumpe vom gti rin gemacht


    habe den schlauch woch sprit kam oben angeschlossen

  • Servus Leute


    Hab hier nen VR6 Kabelbaum. Satmmt aus einem 35i mit verteilerlosen Zündung.



    Also ich geh mal die Nummern durch...das meißte ist mir klar, aber ich find in den SLP's leider nicht alles.


    1.) Lambdasonden-Heizung-STG


    2.) gelber Stecker/ 2 Pins / 1x grün 1x blau-rot...Klima-Stecker. Das ist die Leerlaufanhebung, richtig?


    3.) roter Stecker / 1 Pin / gelb-rot.....Y1 an der ZE


    4.) blauer Stecker / 1 Pin / weiß-blau...Geschwindigkeitssignal für 3er Golf KI


    5.) schwarzer Stecker / 2 Pins / 1x weiß-rot 1x braun-gelb....geht an den Aussentemp.-Geber


    6.) schwarzer Stecker / 1 Pin / lila-weiß Singal für die 3er Golf Verbrauchsanzeige


    7.) Stecker G2 an ZE


    8.) blauer Stecker / 2 Pins / 1x braun-rot 1x schwarz-rot....für was ist der? Den find ich nicht.


    9.) Stecker G1 an ZE


    10.) Stecker F an ZE


    11.) brauner Stecker / 2 Pins / 1x gelb 1x grau-weiß...gelb L-Leitung / grau K-Leitung


    Frage zu WFS:


    Am Stecker F geht an Pin 1 ein dickes rot-grünes Kabel, welches abgezwickt wurde. An dem selben Kabelbaum ist noch ein dickes rot-schwarzes Kabel.
    Ich nehme stark an, daß das die Stromversorgungskabel für das ältere WFS-STG sind. Hab das noch von dem ABF-Kabelbaum in Erinnerung. Nur war da so'n Steckergehäuse drauf (siehe Bild weiter unten).


    Beim ABF-Kabelbaum galt es die beiden dicken Kabel zu überbrücken, sowie noch zwei weitere Kabel, um die WFS zu umgehen. (Siehe auf ebenfalls auf dem Bild...der blaue Stoß-Verbinder).



    Möchte ich jetzt das neuere WFS-STG anschließen, geht die K-Leitung ja bis an das STG und von dort aus für die Diagnose nochma an den OBD-Stecker. Alles soweit klar. Was machte aber nochma die L-Leitung? Ist die für irgendwas gut? Für die Motordiagnose brauch ich doch nur die K-Leitung.


    Möchte ich jetzt aber das neuere WFS-STG anschließen (also Das STG ohne den großen Stromstecker), heißt es:


    1.) beiden dicke Stromkabel am Stecker F verbinden.
    2.) K-Leitung an das WFS-STG anschließen


    [ 3.) Das alte WFS Kabel überbrücken? - Geht man davon aus, daß man so wie beim ABF-Kabelbaum verfahren muß, müssen noch zwei Kabel miteinander verbunden werden (Zuer Erinnerung: Blauer Stoßverbinder).
    Da aber ansonsten keine Kabel mehr übrig sind: Muß man zufällig die Kabel aus dem Stecker in Punkt 8 miteinander verbinden?)


    Gruß ,
    Max


    Edit:


    Also hab was rausgefunden:



    Der blaue Stecker heißt T2C. Das schwarz-rote sowie das braun rote kommen vom Motorzentralstecker T42 und ab der Steckverbindung hinter der ZE gehts weiter an J293.


    Der Stecker hat also was mit dem STG für den Kühlerventilator zu tun.


    Hab das jetzt auf Grenzos-Page gefunden:


    Ist das das STG für den Kühlerventilator?


    Wie ist denn des? Kann man das STG auch weglassen und einfach alles wie original Golf 2 anschließen?


    Zitat

    Original von g2power
    hi,


    blau die nachlaufpumpe und er themoschalter


    Ist mit Nachlaufpumpe die Zusatzwasserpumpe gemeint? Läuft die dann nicht, wenn der Stecker nicht samt STG angeschlossen wird?

  • Zitat

    Original von MadMaxRappel
    Wie ist denn des? Kann man das STG auch weglassen und einfach alles wie original Golf 2 anschließen?



    Ist mit Nachlaufpumpe die Zusatzwasserpumpe gemeint? Läuft die dann nicht, wenn der Stecker nicht samt STG angeschlossen wird?


    Auf Leute kommt schon....das weiß doch bestimmt einer von euch VR6-Umbauern


    Gruß :wink,
    Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!