Dringend kabelbaum vr6 in golf2

  • So was versteh ich nicht :?:...warum kann mir da keiner helfen?! :-r :motz Bin ich der erste der nen Vr6 in seinen Vw einbaut?! Den Stecker müsste irgendjemand von euch doch schon mal zu Gesicht bekommen haben?! :?:


    Auf Leute...ich geh heut nochmal gucken an welchen Pin des STG die Kabel gehen. Aber bekannt dürfte er doch sein, oder hängt der bei euch tot rum?


    Gruß :wink,
    Max

  • So muss das mal wieder auskramen


    Habe einen 2,8'er inkl. Kabelbaum aus dem Golf das Lüfter STG ist von einem Passat auch inkl. dem Kabelbaum. Das alles in einem Corrado G60.


    Jetzt ist es so das ich die Stecker vom Motor- und Lüfterkabelbaum (Braun und Blau) verbunden habe damit die Zusatzwasserpumpe geht. Habe auch Strom an der Pumpe anliegen aber laufen tut sie immer noch nicht. Liegt das evtl. daran das ich noch den alten Lichtkabelbaum vom G60 drin habe? Blinkt deswegen auch immer noch die Warnleuchte für das Wasser?

  • Hi


    Ich kann euch die Teilenummern von dem J138 - "Steuergerät für Kühlerlüfternachlauf" und dem J270 - "Sperrdiode für Kühlmittelnachlauf" (Relais-Nummer: 153) mitteilen. Wollte da morgen nochmal Hand anlegen.


    Ich kann zur Zeit nur was über die Belegung der Relais mit Klimaanlage sicher ne Auskunft geben. Ich versuche noch an die SLP für alte VR6 Passats ohne Klima zu kommen. Bin grad dabei das leidige Thema "Zusatwasserpumpe" und "Kühlmittelnachlauf" endgültig aufzuklären.


    Mein Ziel ist es, daß jeder den Nachlauf der Zusatzwasserpumpe nachrüsten kann, ohne den originalen 2er Licht-und-Lüfterkabelbaum mit seinen 2 Stufen großartig verändern zu müssen. Das 3 Stufen-Lüftersteuergerät-Geraffel vom 3er, 35i oder Corrado muss demnach nicht unbedingt eingebaut werden.


    Gruß :wink,
    Max

  • Hab mir jetzt am WE aufm Schrott einen Kabelbaum aus nem Golf V6 raus gebaut und dann den Licht- vom Lüfterkabelbaum getrennt. Is einer ohne Klima gewesen also nur 2 Lüfterstufen. Diese gehen auch nur die doofe Zusatzwapu will nicht laufen. Habe gestern 4 Std. rum probiert aber sie will nicht. Irgentwo hab ich einen Denkfehler aber ich komme nicht drauf. Evtl. hat das ja schon einer hinter sich und kann helfen.

  • die pumpe bekommt doch ein signal das sie läuft das sollst du mal nachmessen.kontrolliere nochmal die kabelfarben der zusatzwapu am motorstrang im innenraum :Zusatzwasserpumpe (rot/schwarz) dazu muss am lichtkabelbaum (hast dir ja einen besorgt) das gegenstück sein zu dem stecker,dann sollte die pumpe laufen.

  • Hab Dir die Stromlaufpläne der beiden 3er VR6 Lüfter-STG an deine Email-Adresse geschickt.


    An dem Kabelbaum des Lüfter-STG muss nen Gegenstecker für die ZuWapu sein. Ist in der Regel nen brauner Stecker mit nem ro-br und nem br-ws Kabel. Guck ma nach. Falls Du die Stromlaufpläne für den VR6 brauchst, meld Dich einfach ma


    Gruß :wink,
    Max

  • Danke Max hab die Pläne bekommen. Den fürs Klimamodell hatte ich schon aber den anderen nicht.


    Die Braunen Stecker sind verbunden. Ich denke langsam eher daran das das STG einen ab hat. Ich bekomm nächste Woche eins zum Testen dann werde ich nochmal berichten.

  • So hab gestern mal wieder Zeit gehabt. Habe ein anderes STG bekommen welches aber leider falsch war :( Naja hab mir dann eben mal das alte geschnappt und aufgemacht und was seh ich da... zwei Dioden hatten eine kalte Lötstelle und sind da im Gehäuse rumgepurzelt. Hab sie dann wieder gelötet. Nur ist jetzt die Frage wie rum?! Habe es gestern geschafft die Pumpe zum laufen zu bringen aber dafür ist der Lüfter nicht angesprungen bei laufendem Motor. Als er aus war sind Pumpe und Lüfter zusammen gelaufen aber eben nicht wenn der Motor läuft.


    Ich werd noch verrückt mit dem Teil :motz


    Kann mir evtl. einer sagen wie rum die Dioden ran müssen und wo muss ich das schwarz/graue (oder weise) Kabel genau anklemmen? Ich denke dann wird es gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!