Wieviel verschiedene Fensterheber bei Golf 2 gibt es????

  • Hallo. Es geht darum, möchte gern in meinen 2er elektrische Fensterheber einbauen, jetzt habe ich schon originale gekauft (4stück) und fange an den hinteren türen an und was ist, sie passen nicht. Mein 2er ist bj. 87 und hat vorne schon die grossen türen, also habe ich die Fensterheber für die grossen Türen gekauft nicht die für die Dreiecksfenster. Gibt es da hinten etwa auch schon unterschiede oder weiss ich einfach nur zu wenig!!! Vorne ob die passen oder nicht habe ich noch nicht getestet. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen???
    Hoffe nicht, das ich mir da irgend eine scheisse hab andrehen lassen. Also das Gestänge passt ja, aber die Löcher für den Motor passen nicht!


    Danke mfg Poldi

  • das ist richtig. HAtte sie aber so gelassen wie ich sie bekommen habe!!! Meinst du, da wo ich die her habe, der hat die verschoben? Da ist aber auch ein Anschlag dran, und passen tut der Mist trotzdem nicht! beim dem Fensterheber zum kurbeln, da sind ja die beiden schrauben gegenüber. Beim elektrischen nicht.
    mfg Poldi

  • War bei mir genauso. Was hab ich geflucht bis der drin saß.
    Und dann hatte ich auch noch so einen Riesenspaß mit den Leitungen für den Schalter, entweder das Fenster lief gegen oder der Schalter wurde immer aus der Türpappe gedrückt. Aber was tut man nicht alles für die bessere Optik eines Viertürers. Viel Spaß beim Fummln. :zwinker:

  • Zitat

    Original von Poldi-V5
    jetzt habe ich schon originale gekauft (4stück) und fange an den hinteren türen an und was ist, sie passen nicht.


    das was du das erzählst kommt mir bekannt vor.ich habe mal einen satzt fensterheber gekauft.die sahen aus wie originale.waren es aber nicht.vorne alles prima.aber hinten konte man nur das gestänge festmachen.der motor hing irgendwie im luftlehren raum.also konnte nicht so wie serie festgemacht werden...die bowdenzüge sind irgendwie länger als serie......


    ich denke das du solche hast.die kann man aber auch befestigen in dem man sich was mit lochblech bastelt.


    ist zwar nicht schön.(ich hab mir für hinten originale geholt und die andern verkauft).aber es geht.


    mfg karsten

  • [quote]Original von Benni
    War bei mir genauso. Was hab ich geflucht bis der drin saß.
    Und dann hatte ich auch noch so einen Riesenspaß mit den Leitungen für den Schalter, entweder das Fenster lief gegen oder der Schalter wurde immer aus der Türpappe gedrückt.quote]


    Dann hast Du wohl vergessen die Kabelführung(193 971 802) zu montieren. Das Teil wird ins Türblech geclipst und sorgt dafür, dass das Kabel im rechten Winkel nach unten geführt wird. Dann gibt's auch keine Probleme mit der bösen Scheibe....


    Habe zurzeit bei eBay einen Efh-Kabelbaum laufen, dort sind diese Führungen im Foto zu sehen...


    Gruß,
    Golfklo.

  • Richtig, die Kabelführung gibt es aber nicht mehr. Und die werten Herren Ausschlachter schicken einem so unwichtige Teile ja nicht mit.


    Aber auch mit der Kabelführung braucht es eine Weile, bis man weiß wie das Kabel unten eigentlich verlaufen muss (von innen gesehen vor dem eFH-Motor nach unten, dann darunter hindurch und zur Durchführung), damit es keine Probleme gibt. Und das Herausdrücken ist immer noch so ein Problem für sich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!