Licht Problem im 3er!!!!

  • Läuft das licht im 10/95 golf 3 noch über ein relai? Weil ich habe das problem das ich zündung anmache und das licht angeht! Obwohl der schalter aus ist, schalter habe ich auch schon mal gewechselt! Oder kennt jemand das problem!


    mfg stefan

  • Nee das Licht geht nur über den Lichtschalter entwerder der Lichtschalter ist platt oder der Lenkschtockschalter !


    Was Brennt denn ? Abblendlicht / Aufblendlicht oder nur Standlicht ?


    mfg

  • ich meine bei mir geht das Abblendlicht ohne Zündung überhaupt nicht an.

    :: ADZ Colour Concept Grün ::
    :: Ölkühler: Wassereimer vom AFN ::
    :: Plusfahrwerk mit originalen GTI Speedlines 6,5x15 auf 205/50 R15 Hankook V12 Evo::
    :: Hartmann Komplettanlage, Pf Nogge, GTI Krümmer und Kat, Ina Hydros (50g) :D ::
    :: Bremse: Mark20 ABS/EDS, ATE 54, EBC Blackstuff Beläge, Zimmermann ohne Löcher ;) ::
    :: Audio: Steg, Emphaser, Clarion ::

  • Zitat

    Original von Micki_Krause
    ich meine bei mir geht das Abblendlicht ohne Zündung überhaupt nicht an.


    dito. nur das Standlicht.


    Ich hab aber das "Problem" das wenn ich die Zündung anhabe und auf den Heckscheibenheizungsschalter drücke die gesamte Innenraumbeleuchtung aller Schalter angeht obwohl der Lichtschalter auf 0 steht...

    Gruß vom Christian :wave:


    Mk3 * 2861cm³ 12V DOHC * syncro * airride * oem ++ *


    Low-Familia.at ++ Get Low, No Matter How*

  • mal ne andere frage wie lange ist das den schon so ??? seit dem du den wagen hast ??? nicht das der tagfahrlicht hat (nordische länder) bzw das mal nachgerüstet wurde

  • ist es vielleicht Möglich das ein Kabel nicht ganz so Toll abisoliert ist und es Irgendwie noch auf Masse liegt oder so? also ich würde mal den Lichterkabelbaum bzw. die Kabel vom Schalter in den Kasten Überprüfen

  • moin das problem hatten wir auch nach dem umbau vom 3er brett in 2er...
    es hat sich dann rausgestellt dass da noch ein massekabel ohne verwendung rumbamselte
    angestöpselt und zack das licht war wieder über den lichtschalter zu steuern...
    bei mir hing da übrigens auch die heckscheibenheizung mit dran also gehe ich stakr von massefehler aus-einfach mal suchen
    viel glück...mfg Tobi :-z

    Meine Rennsemmel: schwarz, BJ: 90, 16V, WEITEC Gewinde,
    RIAL RS VA:7x15 HA:8x15, Radläufe gezogen, innen naggisch

  • *rauskram* Ich hab seit ich ein Ladegerät an die Batterie geklemmt hab ein ähnliches Problem!
    - zunächst war das Abblendlicht an (vorn und hinten) => vermutlich auch schon der Grund für die leere Batterie
    - nach dem Laden hab ich den Motor laufen lassen, um ne zeitlang rumprobieren zu können ohne neu laden zu müssen
    - wenn ich Sicherung 2 ziehe geht der rechte vordere Scheniwerfer aus
    - Sicherung 7&8 haben keinen Einfluss auf die hinteren Leuchten
    -> Motor wieder aus gemacht
    =>Lichter vorn aus, hinten noch an
    - NSW konnte ich nicht einschalten


    Sonst ist mir nix aufgefallen. Jemand nen Tip?

    Aufstehen, Maul abwischen, weiter machen!


    Fehlende PS werden durch miserable Optik ausgeglichen! :thumpup2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!