VR6 Steuergerätdschungel - Bitte Hilfe

  • Bin jetzt auf der Suche nach nem Ersatzsteuergerät für meinen VR6. Mein Steuergerät hat folgende Nummer: 021 906 258 BQ. Habe jetzt bisschen mit unserem Ersatzteileprogramm rumgespielt und kam noch auf andere OE Nummern:


    021 906 258 BK
    021 906 258 BL
    021 906 258 BP
    021 906 258 CA
    021 906 258 CG
    021 997 258 EX


    Kann ich die auch verwenden? Oder sind die Kennfelder komplett unterschiedlich usw usw....

  • Ist ruhende Zündung, Bj. 93 also einer der ersten. LMM ist 4 polig. Woran erkenne ich alte und neue Drosselklappe? Und Schaltgetriebe wenn das wichtig ist.


    Also ich habe mit der TecDoc rumgespielt und die Bosch Nummer eingepflegt und raus kamen halt die oben genannten Nummer. Die Frage ist ob die in mein Fahrzeug auch funktionieren würden? Weil ab und zu änderen ja VW/Audi die OE NUmmer und werden ersetzt.

  • Hallo ,



    Ich hab ein Passat Syncro vr6 Bj 3/95 mit ruhender Zündung , da scheint echt das STG defekt zu sein da ich.


    Ursprünglich ist ein 021 906 258 CN verbaut.
    hab nach recherche im WWW erfahren das eigentlich das 021 906 258 BK passen muss... hab mir dieses nun besorgt, aber der kabelbaumstecker passt nicht ins steuergerät :-r... Im prinzip kann ich die gehäuse tauschen dann würde es passen.



    Nun meine eigentliche frage, läuft der motor mit dem BK stg?


    welche steuergerät kann ich noch anstatt des CN verwenden?



    gruss Luheuser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!