Antriebswellen / Stabi Problem (PLusachse)

  • hab die Vorderachse komplett wieder zusammen (also weiter als auf dem Bild, aber die Antriebswelllen wollen irgendwie nit rein. FEtt kommt da ja keins drauf.


    Kommt mir aber so vor als würde das nicht passen wegen der Manschette und dem Stabi usw... die Halterung kommt doch nach unten oder?


    Gibt da nen Trick für die Wellen rein zu bekommen?



    SDI

  • Um die Welle reinzubekomme, mache ich immer die drei Schrauben vom Traggelenk raus, und ziehe dann den ganzen Achsschenkel vom Querlenker ab. Dann kannst du die Welle einsetzen und dann den Achsschenkel wieder draufstecken und zusammen schauben. Würde auf den Wellenzapfen welcher in die Radnabe kommt etwas Kupferpaste auftragen. Das erreichtert das Wiederausbauen erheblich.

  • so die Welle ist drin hab die Mutter nur minimal drauf gedreht weil da kann was nicht stimmen, der Faltenbalg steht echt an der Kuppelstange an. Paar mal drehen und der ist hin.


    Laut Buch stimmt das aber alles so. kann das jemand bestätigen das das so stimmt?



    SDI

  • die waren so am Stabi dran. Stabi habe ich so wie hier im Forum beschrieben eingebaut, das gebogene nach unten zum Boden hin. Die Schrift ist auch richtig wenn man die als Anhaltspunkt nehmen kann.


    Mir kam das mit der Koppelstange aber schwer merkwürdig vor aber im Buch und im Programm steht das Teil nach unten, aber da kann was nicht stimmen






    SDI

  • Ach ja, das ist Plusachse... sorry, damit kann ich dir nicht weiterhelfen. Sieht für mich aber nicht wirklich korrekt zusammengebaut aus.
    Schreibt mal in den Titel deines Thread in Klammern noch Plusachse rein, damit können die Plusachsen-Experten dir da sicher helfen!

  • Hi !


    Also ich hatte auch noch kei plusachse in der Hand, aber könnte es möglich sein, das du die Querlenker falsch eingebaut hast. Also Links und rechts vertauscht ? Dann würde die Lasche nach unten zeigen und der Stabi weiter nach unten kommen. So ist es auf jeden Fall falsch.


    Auch habe ich gesehen, das es ab und vor 4/92 unterschiedlche Koppelstangen gab.

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • oh man das is peinlich :(


    hatte mri die extra zurecht gelegt aber wohl dann doch den falschen gegriffen. War mir bis jetzt nit aufgefallen.


    Danke Jungs !


    Edit:


    es wars alles so wie es soll. hab natürlich die dumme Gummibalk gekillt als der Stabi dagegen gedrückt hat... nen kleines Loch drin...



    SDI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!