Tachonadel einfach abziehen??

  • Hi ich wollte mir meinen Tacho ma genauer ansehen, da der nicht wirklich funzt, jetzt stehe ich vor der Frage, wie ich diese Tachonadel abbegkomme?
    Ist dies einfach zum abziehen oder gibt es da ne bestimme Technik :-r


    wäre euch sehr über eure Hilfe dankbar :wink

  • Da musst du vorsichtig sein die Achse ist schnell mal abgerissen und dann ist der Tacho platt !


    Vor dem Abnehmen des Zeigers diesen über den Anschlag heben und ihn auspandeln lassen während du den Tacho in der selben Lage hälst wie er im eingebauten Zustand ist der zeiger müsste jetzt auf eine weisse Markierung unterhalb des Anschlages zeigen das ist der Aufsetzpunkt beim wieder aufsetzen muss er genau in der selben Stellung sein sonst stimmt später die angezeigte Geschwindigkeit nicht !


    Am besten ne gekröpfte Spitzzange (Telefonzang) nehmen und sich auf eine der beiden Schrauben von der Tachoscheibe abstützen am besten ein tachentuch unterlegen damit es keine Kratzer gibt und den Zeiger vorsichtig abhebeln !


    mfg

  • Hallo,
    mein Bruder hat bei einem G60 Tacho die Nadel der Geschwindigkeitsanzeige abgezogen und den Tacho ein wenig zerglet, um den Kilometerstand anzupassen.


    Dann hat er die Nadel aber ohne weitere Maßnamen wieder aufgesteckt.


    Natürlich geht er jetzt nicht richtig. Er bleibt lange auf 20 und ich würde sagen, wenn ich zwischen 50 und 60 in echt bin, zeigt er ca. 30km/h an.


    Wir haben jetzt keine Stellung, wo er sich unten auspendeln würde, hat da einer nen Richtmarke?


    Es ist ein 260km/h Tacho mit 950er Übersetzung.


    Ist die Ursprungsposition bei einem 220km/h Tacho gleich?


    Einer einen Tipp?


    Gruß Hagen

  • Zitat

    Original von Passi16V



    Wir haben jetzt keine Stellung, wo er sich unten auspendeln würde, hat da einer nen Richtmarke?



    Unterhalb des anschlags ist ein kleiner weißer punkt .Das ist die oben genannte markierung .



    Gruß Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!