SDI-Driver - Golf 3 1.8T Umbau

  • also in meinen Augen bringt der WWT nur Nachteile... und auch das schneller aufwärmen vom ÖL bzw Wasser ist auch hinfällig, da der Turbo schon dafür sorgt ;) aber musst du wissen :wink
    ziwschen Alltagsauto und Kurzstreckenauto ist ein meilenweiter unterschied :D



    Flammrohr und Ladeluftleitung muss noch bauen, und LLK ist ja auch noch net fertig oder?



    ansonsten, immer weiter so... :-i


  • Kurzstrecke = 1/4 Meile? nee nit wirklich. :)


    Flammrohr
    Kat
    W-Ladeluftkühler
    Wasserkühler Ladeluftkühler
    Ansaugsystem
    Ölkühler einbauen
    Schaltung stellen
    Wasser etc Leitungen bauen / verlegen
    Kabelbaum anpassen (Rückwärtsgang, Geschwindigkeitssensor...)
    Zusatzanzeigen
    ggf nochmal was mit den Spurplatten was machen
    diverse Sachen kontrollieren
    LMM 100 Mm einbauen nach dem Einfahren


    noch einiges zu tun :)


    Aber danke zusammen :)


    SDI

  • Vorsicht, Feind äh Chef hört mit :D


    Zitat

    @Eddit Controletti: Hab ich nicht einen MM versetzt. Alles an seinem original Punkt auf der Achse, nur leicht bearbeitet, wie auf den Bildern vorher zu sehen. Ich kann dir gerne mal versuchen ein Bilder zu machen, wieviel Platz da noch ist.

    gerne :-i

  • 04.09.09


    Der Lader







    Dann den Lader mal kurz zerlegt um ihn in Position zu bringen






    Mal zwischen Spritzwand und Motor durchgedrückt (da muss echt der Winkel stimmen....)


    Also das wird ne ziemlich ziemlich enge Geschichte mit dem Hosenrohr, vor allem mit V-Band. Zudem mit dem V.Band schauts so aus, also müsste man da echt GENAU die Position finden und dann anziehen... so geht das aber wenn der Lader mal dran ist und das Teil im Auto kann man das vergessen...IMO...deswegen bin ich am überlegen, auch vom Platz her ob ich den Bogen nicht direkt an diesen Flanschadaper mit dem Ring anbringe. Unten noch ein Flexstück und ggf 76mm Flanschplatte und gut. ggf gewinnt man da auch wieder paar MM. ggf würden auch ein paar 90 Grad Bögen mir nem engeen Radius helfen...... dürft jedenfalls ziemlich Zeit kosten...



    Hier sieht man auch, dass es mit der Haube so nicht klappt. Ich brauch entweder Alubögen mit nem engeren Bogen/ Radius oder diese müssten noch irgendwie umgearbeitet werden...






    Auf der Ansaugseite schaut es nicht besser aus... da muss ich mir mit den Wasserleitungen was einfallen lassen, die muss ich irgenwie umlegen / drumherumlegen....wie man sieht...enges Ding




    Der Winkel stimmt natürlich noch garnicht, muss man alles erst anpassen. Den Meter 100mm Rohr hab ich glaube ich umsonst bestellt. Wenn der Luftmassenmesser und die Samcos dran sind bin ich schon so weit, dass ich "im" neuen Luftfilterkasten sein werde.


    Wir werden sehen....



    SDI

  • 05.09.09


    Ein bissel Hitzeschutzmaterial was ich noch im Keller hatte



    So in etwas wird das wieder gebaut.




    Da ich fürs Einfahren mit dem Vr6 Luftmassenmesser unterwegs sein werde und dieser kleiner als die 100mm ist, habe ich mal flux ein paar Ringe gemacht ;)






    Noch ein bisschen rungeschitzt...."Gepettos" Sitz ;)



    Schaut ok aus fürs Einfahren :)






    Die neuen Anlasserschrauben passen und sind wie gewollt "nen Stückchen" länger als die längsten bisher :D.




    Noch ein paar Leitungen angeschlossen :)





    4 x Gewinde im Träger nachgeschnitten :)




    Ran mit der Front :)




    Gekabelsches




    Kabel fertig :)




    Die Klammern für die Kabel muss ich noch bestellen...die gehen ja mal garnit :D







    Golf 4 Vs Golf 3 Vr6



    Mal ein paar Ideen wie / wo man mit dem Luftfilterkasten anfangen könnte mit dem bauen...










    Naja heute nicht mehr, ich mache nun gleich nen Krankenbesuch.


    SDI

  • Thema Luftfilter: Hast Du schon mal an eine BMC Carbon Box gedacht? Die ist doch kleiner, passt besser in den Motorraum und du müsstest weniger basteln.


    Kommt mir auf keinen Fall rein sowas, genausowenig wie nen offener runter Luftfilter... :)


    @Eddit_Controletti: Ich hab leider die Bilder für dich vergessen, ich hab Sonntag normal kurz noch was ausgemessen wegen Batterie. Ich machs am kommenden Wochenende ok? Vom vorderen Halter mach ich erst welche wenn er fertig ist. :) Die Front muss dafür eh wieder ab.



    06.09.09


    Bis auf ein paar Messarbeiten ist nichts passiert. Dafür habe ich nun schon eine Batterie gefunden, welche vorne auf den Träger passt. Also den Träger selbst, nicht auf die Batterieplatte vom Golf 3, da selbige NICHT mehr ins Auto wandern wird.



    Die neue wohl schnuckelige Batterie hat 40 AH :)


    :)


    SDI

  • hat es einen grund, warum du den lader nicht umdrehst? also die abgsseite zur fahrerseite rüber, vielleicht kommst du dann besser hin?


    die vbandschelle mag ja praktisch sein, aber nimmt unnötig platz weg. ich habe die flanschplatte vom hosenrohr direkt am lader und dort gleich einen 90 gradbogen rangesetzt. somit ergibt sich ein vernünftiger bogen, der aber dennoch sehr platzsparend ist.

  • Ich kann den Lader nicht drehen :( , mit dem Top Mount Krümmer würde der Lader gedreht sonst IM KOPF sitzen.


    Was für nen Rohr bei dem Abgasadapter per Maschinen reingedrückt wurde weiß ich nicht, denke mal 76 oder größer. Er wird jedenfalls so nicht zum Einsatz kommen sondern wird umgearbeitet. Die V-band Geschichte wandert nach unten...warten wirs ab ;) :)


    SDI

  • hmmm... das habe ich bei genaurem hinsehen jetzt auch gesehen.


    ich hatte ja auch nur de flachen flansch, dann ein 76er bogen ran und dann entsprechend den freiraum mit einem entsprechenden stück verschlossen. alles wurde von einem schlosser richtig hingefummelt und paßt sehr gut.


    mit solch vbandschelle hatte ich auch anfangs überlegt, aber wie oft nimmt man schon das hosenrohr ab, da kann ich auch die paar schrauben direkt am lader lösen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!