G60 Tacho mit Dieseldrezahlmesser??? Reifengröße

  • Hallo!


    Um was geht es dir beim G60 Kombiinstrument, das du den 260er Tacho hast oder die MFA? Wenn es dir um den Tacho geht, dann baue den einfach in dein TD KI ein und gut ist. Solltest du die MFA haben wollen wirst du nicht viel Glück haben, da der G60 DZM mit dem Signal von der Lichtmaschine nichts anfangen kann, die Signalamplitude ist zu klein, deshalb rührt sich der DZM nicht. Solltest du das mit der Signalamplitude hinbekommen, dann würde der G60 DZM im Motorleerlauf schon über 6000 Touren anzeigen.


    Den DZM zu tauschen geht auch nicht, da der beim MFA KI mit auf der Platine sitzt, wo hingegen beim Diesel KI der DZM separat ist.


    Da mußt du dir was anderes einfallen lassen, wie einen entsprechenden Frequenztieler (Faktor 6.66) oder irgendwo einen Geber verbauen der dir das entsprechende Signal liefert, oder die MFA Elektronik irgendwo hinpacken und nur das MFA Display in das Diesel KI einbauen und die Sachen irgendwie verkabeln (Wessische Methode ;-)).


    Die Reifengrößen beim G60 sind wenn ich mich nicht irre 185/55/15 und 195/50/15.


    Grüße
    Russi

  • wollte eigentlich 17'' mit 195/40/17 fahren, und ja hier im Forum gesagt worden ist, das der Umfang nich mehr als 4% Abweichung haben darf, zwecks Tachoangleichung. Da dachte ich, baue ich ein G60 Tacho ein, der eigentlich schon abgeglichen sein müsste. Und mit der MFA dachte ich, das ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlage.


    MfG stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!