Funkfernbedienung mit orig. ZV

  • Moin.


    Und zwar hatte ich vor einiger Zeit ne Funkfernbedienung von Waeco in meinem 2er verbaut.


    Mich hat immer gestört, das ich einen extra elektr. Stellmotor für die Fahrertür einbauen musste, da ja auf der Seite ja nur ein Schalter sitzt.
    Jetzt meine Frage. Kann ich an die orig. ZV meines 2er's einfach noch ein originalen Stellmotor vom 2er verbauen so das das dann ordentlich funktioniert? Oder ist der Kompresser zu schwach?


    MfG Stefan

  • Hallo,


    ich habe bei mir in die Fahrertür ein Stellelement vom Passat 35i Facelift eingebaut. Einfach eine Leitung rangelegt und funzt super. Ein Stellelement vom 2er geht nicht, da du eins mit Elektrokontakt brauchst. Die alten Audis dürften auch was passendes haben.


    Mfg David

  • Also 100%ig kann ich dir das nicht sagen, aber das sollte schon funktionieren. Mußt dann eben noch ein Kabel von der Beifahrerseite zur ZV-Pumpe legen.


    Ich habe bei mir auf der Beifahrerseite einfach nen cleanen Türgriff rangemacht. Und da du ja sowieso auf Funk umbauen willst brauchst du das ja nicht unbedingt. Erfahrungsgemäß nutzt du dann eh nur noch die Fernbedienung. :zwinker:

  • Ob die bei den alten 35i auch so sind kann ich dir nicht sagen. Von älteren Audis und evtl. Golf 3 könnte ich mir auch vorstellen, dass es passt. Ich bin mir aber nicht sicher, das wissen vielleicht andere hier besser.


    Ich habe eins aus einem Facelift verbaut, desshalb kann ich dir 100%ig sagen dass es passt. Geh am besten mal aufn Schrotti und schau in die Autos rein. Wenn in der Fahrertür ein pneumatisches Stellelement mit Elektroanschluß ist sollte das eigentlich passen.

  • Kannst auch den originalen ohne pneumatischen-Anschluss auf Pneumatik umbauen. Habe ich bei meinem Golf auch so. Brauchst dazu nur einen weiteren Steller vom 2er. Musst dann beide kombinieren.
    Hier mal ein paar Bilder:


  • So. Hab mir jetzt ein Stellmotor vom Passi zugelegt. Aber ob der passt?


    Sieht verdammt riesig aus das Ding.



    Und hat der Schalter vom Golf II vier Pins in der Tür?



    Denn der vom Passat hat vier! Was nun? Falsch eingekauft? Hatte bis jetzt noch nich wieder in die Tür geguckt. Aber werd ich nächste Woche gleich machen.


    Aber vielleicht könnt ihr mir ja schon weiterhelfen, oder jemand hat ein Bild vom Stellelement, der ohne weiteres rein passt, damit ich auf'n Schrott schauen kann!!!


    MfG Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!