Originaler VR6 Ölkühler innen durchgegammelt??

  • hi leute!


    fiolgendes: ich hab zur zeit öl im wasserkreislauf! nu hatte ich erst den ölkühler falsch rum montiert, dadurch muss öl in den wasserkreislauf gekommen sein.


    ich habe ihn aber vor einiger zeit richtig rum montiert u wollt nur das öl durch die wapu rauspumpen lassen. jetzt kommt da aber ständig weiter öl, sodass ich mich frage ob der ölkühler innen evtl korrodiert ist.


    hat einer hier erfahrungen damit bzw ähnliches gehabt???
    mir sah der kühler aber eigentlich i.O. aus als ich mir den von hinten so angeguckt hatte.


    Schöne grüße

  • Also das du den Wärmetauscher falschrum mopntiert hast daran ligt dein Problem bestimmt nicht aber es ist bekannt das diese teile je nach Kühlwasser gerne durchgammeln meist beim Grünen Kühlmittel das ist etwas agressiv deshalb wenn du nen neuen Wärmetauscher montierst das Kühlsystem vollständig entlehren und mit nem Wasserschlauch gründlich spühlen danach das aktuelle Kühlmittel bei VW holen und mit destiliertem Wasser 1:1 mischen und einfüllen dann hast du Ruhe !


    mfg

  • Leider ja da dass das grüne oder blaue Kühlmittel recht aggresiv gegen alu ist! Der Garlock hat mir auch zu dem G 12 plus von VW geraten! denke das hat seinen grund! Kannst ja mal den Tauscher abdrücken dann siehste des ja und is auch kühlwasser im Öl?


    mfg


    Bernd

    was sonst?!
    Ein sehr dicker Mann kam vorbei auf dessen T-shirt "Titanik das Wrack" stand
    J. Franzen - Korrekturen

  • kühlwasser hatte ich bis jetzt ja zum glück nich drin!
    aber wenn ich mir das alles so recht überlege muss es ja so sein. die beiden anschlüsse für die schläuche sind ja für's kühlwasser und egal wie rum man den anbaut, es bleiben ja immer wasser die wasseranschlüsse dran. ERGO: er muss kaputt sein!


    das beste ist halt dass ich das ding verchromt gekauft hab, dafür natürlich auch geld ausgegeben hab. mal wieder ne schöne luftnummer! :-r :motz

  • bei meinem alten waren die beiden kleinen anschlüssen auch undicht......
    hab dann lange überlegt wegen so einem chromteil aus ebay.....


    aber nachdem mir das bling bling nicht mehr so wichtig ist, hab´ichmir gedacht, nein danke, da kommen nur vw neuteile an das ding ran´!!!!


    :wink

  • BTW: jetzt bin ich schon bei 100€ die ich in sand gesetzt hab#. erst war ja der verchromte magentschalter für anlasser voll im arsch u jetzt noch der! :-r


    beide teile natürlich von ebay!
    also ich ziehe meine lehren daraus, das steht fest!!!!

  • Zitat

    Original von chris974
    BTW: jetzt bin ich schon bei 100€ die ich in sand gesetzt hab#. erst war ja der verchromte magentschalter für anlasser voll im arsch u jetzt noch der! :-r


    beide teile natürlich von ebay!
    also ich ziehe meine lehren daraus, das steht fest!


    Meine rede......


    verchromtes Ölfiltergehäuse aus ebay - mal abgesehen von der schlechten Qualität, hat das gar nicht gepaßt!! Keine Ahnung für welchen vr6 Motor das sein hätte sollen!!


    Wegen dem magnetschalter vom Anlasser: laß dir eine Hülse drehen und die dann verchromen! so hab ich es gemacht - einfach darüber stecken!!! :wink

  • ich lass auch die Finger von dem Ebay Zeug! Hab mir eine Carbon Öldeckel gekauft! Wußte beim ersten Anblick nicht ob ich lachen oder weinen sollte, so sch...e hat der ausgesehen...natürlich nie wieder was bekommen dafür!


    Wegen dem Wärmetauscher: Ich werd das Ding jetzt weglassen (siehe anderer Thread) Gibt irgendwie immer nur Probleme damit...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!