Stromprobleme beim Golf 2 RP 90 PS

  • Servus Gemeinde,


    ich weiss nicht mehr weiter! Die Karre meiner Freudin macht mich fertig! Eigendlich mag´ ich die Mühle aber ich werd´s bald aufn Müll haun!


    Folgendes:


    Eines schönen Tages sprang der Golf nicht mehr an. Diagnose: Batterie leer. Ich habe den Karren fremd gestartet. So kam meine Freudin dann in die Arbeit. Nach der Arbeit ist der Golf aber schon wieder nicht angesprungen. Die Batterie wurde auf der 30 km Fahrt zur Arbeit nicht aufgeladen. Daraufhin hatte ich die Lichtmaschine im Verdacht. Ich hab´ mri beim Schrott eine neue besorgt und eingebaut. Nach dem Fremdstarten lief die Karre dann ca. 5 Tage. Dann wieder kein Strom! Ich dachte: Vieleicht ist jetz die Batterie defekt? Ich habe eine neue 44 Ah Batterie besorgt und eingebaut. Und heute Morgen ist er wieder nicht angesprungen! Kein Strom!


    Was kann ich noch versuchen? Ist zwischen Batterie und Lima noch irgndein Teil, das die Aufladung der Batterie verhindern könnte?


    Das Auto ist Stromtechnisch fast Serie! Nur ein anderes Radio wurde nachgerüstet. Die Austauschlichtmaschine vom Schrott liefert konstante 13 Komma irgendwas Vollt! Die Batterie ist wie gesagt neu.


    Bitte helft mir!


    CU


    SirGroovy

  • Mess mal den Ruhestrom, eventuell hast du da Verbraucher. Wenn das so ist, dann ziehe einfach Sicherung für Sicherung und behalte dabei das Multimeter im Auge, wenn bei einer Sicherung der Ruhestrom deutlich runter geht hast du den Fehler schonmal eingegrenzt und kannst deine Suche auf diesen Stromkreis konzentrieren :wink

  • Strom misst man in Reihe, am besten du klemmst den Minuspol der Batterie ab und hälst dein Strommessgerät dazwischen. Bei der Ruhestrommessung ist die Zündung und sämtliche Verbraucher aus. Damit kannst du rausfinden ob irgendwelche Teile im Ruhezustand noch Strom ziehen. Der Ruhesrtom sollte so ungefähr 20mA nicht übersteigen bei deinem Auto.

  • überprüf mal das kabel, was von der batterie zum anlasser geht, vor allem die kontakte. genau dasselbe auch bei dem massekabel vom getriebehalter zur batterie.


    oder dein anlasser klemmt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!