G60 Steuergeräte kompatibel?

  • Moin!


    Inwiefern sind die G60 Steuergeräte kompatibel? Hab ein DP Chip und noch kein Stg passt der DP Chip in alle? Oder gibts da beschränkungen?


    und was ist bei den Steuergeräten für Autos mit Klima anders? Meiner hat ne Klima muss ich da was besonderes beachten? Kann ich software von einer nicht Klima version fahren?


    Hintergrund ist ein PL auf Digifant Umbau! Meiner-> PL mit Klima!
    Chip Spender-> PL ohne Klima und DP Steuergerät!

  • Ich hab mal irgendwo gelesen, dass die unterschiedlichen G60-Steuergeräte zueinander baugleich sind. Also nur mit unterschiedlichen Chips. Die einzigen Unterschiede bei den (originalen) Chips sind doch die einprogrammierten Kennfelder!? Er müsste also in jedem G60 STG laufen.

  • titodubstyle:


    hast du auch ne klima drin ?? oder nur mal nen stg ohne klima eingebaut ??


    weil ich hab auch vorher klima am motor gehabt und jetzt halt nicht mehr aber steuergerät gleich gelassen außer nem chip halt ...
    oder erübrigt sich das dann mit dem chtip ???

    mfg


    Stefan
    ________________________________
    Golf 2 G60 :tock:
    Corrado G60 :D
    Golf 1 GTI - Rallye
    Projekte:
    Golf 1 Pirelli =) Umbau auf 16V :geil:
    Golf 2 Beige OLD-School
    VW-Kübel :D

  • hab immer noch die klima drin in beiden g`s allerdings damals von nem bekannten aus einem ohne klima reingepackt weils einfacher war.wenn du ein´modell mit klima hast und nur die klima entferent hast sollte das auch weiter laufen,alle komponenten wie einspritzventile stg etc passen ja immer noch zusammen.....

  • Also wenn man dem netten VAG-Mitarbeiter über die Schulter schaut, sind im "Edgar" (Original ist wohl zensiert) beim G60 unterschiedliche SG für mit/ohne Klima gelistet - muss ja nen Grund haben...


    G60 Digifant 1 (PG)


    G60 mit Kat: 037 906 022 DM
    G60 mit/ohne Kat, Klima: 037 906 022 EG


    Was nu am Gesamtsetup anders ist weiß ich (als 16V-Fahrer) auch nicht...

  • Die EGs sind ganz anders (4 Einspritzdüsen einzeln getaktet).


    Soweit ich weiß, kannst du bei anderen aber rumstecken wie du willst. Ich hab nen DP-Chip in einem B gefahren und ein B in einem DP. Funzt alles.

  • Zitat

    Original von HendrikS
    Die EGs sind ganz anders (4 Einspritzdüsen einzeln getaktet).


    Soweit ich weiß, kannst du bei anderen aber rumstecken wie du willst. Ich hab nen DP-Chip in einem B gefahren und ein B in einem DP. Funzt alles.


    das ganze hab ich auch im corrado forum so gelesen!


    Zitat

    Original von Zoran
    EG/EH/EJ bitte nur in diesen SG benutzen, die anderen gehen in allen anderen also B,C,CP,DP,CR,CN usw.


    jetzt würde mich nur noch interessieren was an den klimastg anders ist bzw ob das was ausmacht ein klima wagen mit nicht klimastg zu fahren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!