Block eingelaufen was nun?? 1,8 GTI

  • :motz,


    Komme gerade aus der Garage. Dort war ich am zerlegen meines Gti- Motörchens. Wollte sämtliche dichtungen etc neu machen, aber als ich den Kopf unten hatte sah ich die Bescherung. Die Laufflächen haben alle ca 1cm bevor die dichtflache für den kopf anfängt einen ziemlich starken grat. Nun stellt sich die Frage was ich in so einem Fall machen soll.


    1.Auf das nächste Übermaß hohnen, neu Kolben.....??
    2.Anderer Block???
    3. Einfach wieder zusammenstecken und den grat grat seien lassen?


    Hier mal ein Bild:
    (Unter der braunen fläche ist der grat)
    KLICK MICH!!


    gruß
    André

  • Jupp, seh ich genauso. Die Laufflächen selbst kann man anhand des schlechten Fotos allerdings überhaupt nicht beurteilen, von daher weiß ich nicht ob da noch was erwähnenswertes ist.

  • Hi


    8o, Danke für die schnellen antworten. Also den Hohnschliff erkennt man noch sehr gut.


    Also denke ich mal das man es so lassen könnte.


    Sollte ich evtl neue kolbenringe verbauen??


    gruß
    André

  • Also,


    Ölkohle ist es auf keinen fall. Ich werde es so lassen und mir den kopf mal zur brust nehmen.
    Km Stand dürfte jetzt um die 180000 sein, aber so genau kann ich das nicht sagen, denn ich weis nicht ob in dem Schlachtgolf damals ein anderer Tacho reingekommen ist.


    gruß
    André

  • Alos ich würde mir da keine Sorgen machen die 1,8L sind nicht tot zu kriegen meiner hatte 320000 Km drauf top fit und ohne jegliche Reperatur als ich ihn durch den 2E ersetzt habe !


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!