7,5x17 welcher reifen?

  • Zitat

    Original von oggyvr6
    Naj es gibt sogar VR6 Turbos mit 195/40/17.


    ja das sind die Vr6 Turbos die zu Treffen geschoben werden oder auf dem Hänger oder zum prollen beim Eismann...


    die Reifengröße ist ABSOLUTE UNBRAUCHBAR sobald bisschen Leistung da ist.


    mit dem 205/40R17 und 7,5 x17 waren die Räder NUR am Drehen...und das schon nur mit kleinem 1.8T kit... mit den großen Düsen und LMM und neuer Software hättest das noch mehr vergessen können...



    SDI

  • Auch ein 225er Reifen ist bei einem VR6Turbo oder gut gemachtem 1,8T schnell überfordert.


    Also nehm ich doch lieber den schmaleren Reifen,denn der sieht ja Optisch zumindest unter nem 2er Golf besser aus wie ein 225er oder noch größerer Reifen.


    benny
    Und KEIN Tüv trägt dir ein Reifen ein wenn das mit der Traglast nicht hinhaut.
    Klar hat man bei 30-60Kg zuviel noch spielraum. Dann kann man ablasten, das heißt ein Sitz wird raus gestrichen. Da viele Reifen eh Extra Load haben ist das dann auch nicht weiter schlimm.
    Wenn es anders wäre würde es kein TÜV eintragen.


    Ich denke 90% der Leute bauen sich ein VR6T, 1,8t oder R32 nicht rein wegen der Performance
    Sorry um damit schnell zu sein ist der Golf das falsche Auto,egal was fürn Reifen da drauf ist.


    Ich bin 195er Reifen am 2er VR6T gefahren.
    Das das kein 11 Sekunden Auto ist ist mir auch klar gewesen, aber ich hab mein Wagen damals nicht gebaut um ihn aufm Ring oder auf der 1/4Meile zu verheitzen, sondern wie SDI-Driver sagt zum Prollen beim Eismann um die ecke oder um am Wörthersee die Gesichter zu sehn :geil: :lol

    Nicht tief parken sondern tief fahren ist die kunst :-i

    Einmal editiert, zuletzt von Slow Rider ()

  • und kannste damit auch prollenw enn du 2m tief unter der erde vergraben liegst? :-r :-r


    sowas wenn ich lese wundert es mich nicht warum golf so teuer inner versicherung ist, warum golffahrer als deppen hingestellt werden etcpp



    mach ja auch keinen unterschied zwsichen lastindex 80 und 84 :tock: :tock:



    und eingetragen bekommt man alles hab ich festgestellt, ma muss nur de richtigen leute kennend ann kannst auch 165/40/17 aufm VR6 fahren ( alles schon gesehn) ,,


    ich hoffe das die neue euregelung zum eintragen von teilen etc bald kommt, das schiebt diesen lebensmüden spinnern endlich mal nen riegel vor

  • Ich würde bei meinem 3er auch gerne 195/40 fahren da aber selbst die bekannte Firma mit den 3 Buchstaben :zwinker: diese nicht eintragen will (verständlicherweise)
    fahre ich 205/40 wie vorgegeben


    Wenns doch so wäre das jeder TÜV alles einträgt warum fahren dann 70% der Leute OHNE Eintragung durch die gegend???
    Wenn ein Unfall wegen eines Reifens passiert der da garnicht drauf sein dürfte wo dann Personen zu schaden kommen.Und dieser Reifen ist noch eingetragen
    tja dann kann sich der TÜV Prüfer der das so Eingetragen hat schon mal nen neuen Job suchen.


    Die Leute die trotzdem solche von der Traglast zu schwachen Reifen drauf machen (weils ja besser aussieht) sind meiner meinung die letzten die sich auffällig im Straßenverkehr benehmen.
    Denn das sind die die ihr Auto nur auf Treffen fahren oder sogar auf nem Hänger.


    Die Chaoten sind die Leute die denken weil se 1- 2 schnelle Runden aufm Ring hinbekommen haben müßen se das auf der Straße wiederholen :tock: Und dann einem bis fast in den Kofferraum rein fahren auf der Autobahn bei 120km/h :motz :tock:
    Hauptsache nen offenen Luftfilter, Nebelscheinwerfer und tief muß er sein. :lol :tock:
    DESWEGEN haben Golf fahrer ihr deppen Status. Nicht wegen sowas


    Wenn man das jetzt genau nimmt dürfte man aufm 3er VR6 ja nicht mal 205/40 fahren denn diese Reifen haben ein 84er Traglast.
    Nur komisch das dir das jeder TÜV einträgt weil es eben in der Tolleranz liegt.
    Selbst in Felgen Gutachten oder Fahrwerksgutachten steht diese Reifen größe für dieses Fahrzeug drin.


    Aber da dies wieder ein Endloses Thema ist lassen wirs lieber

    Nicht tief parken sondern tief fahren ist die kunst :-i

    Einmal editiert, zuletzt von Slow Rider ()

  • wieso hast du keine 215/35 genommen? platzgründe?

    |Golf V GTI Pirelli Edition | BMP | 4/5-Türer | Bi-Xenon | US Rüllis | Polar FIS+ | TTS Abeckung | RNS 510 | US-Grill | PCV-Fix & CatchTank | S3 SchubUmluftSystem | Golf 6 SUV | HFI V2 | Ragazzon R32-Style| US Standlicht | Stage 2


    & MK2 R32 (www.oggyr32.de)

  • Da ich vorne im kommenden Sommer wieder neue Reifen benötige
    wollte ich mal in die Runde fragen welcher 205/40 17er am schmalsten kommt?


    Pirelli P Zero Nero hab ich vorher drauf gehabt. Der fällt also schonmal weg.


    Falken 452 wie ist der? Und was heißt mit Felgenschutz?
    Falken 912 wie is der? Welcher von beiden zieht sich Optisch besser?
    Hankook ? Aber welcher die haben ja ein paar?
    Oder was ganz anderes?


    Ich will ein Reifen der so schmal wie möglich rüber kommt.

  • Wie würd denn wohl die Kombi


    7x17 mit 185/35/17
    8,5x17 mit 215/35/17


    aussehen?


    Müsste ich da beim 3er noch was beachten, außer Traglastindex und Abrollumfang?


    Edit:
    Traglast und Abrollumfang passen!!! :-z Preis für den 185/35/17 - 62,60€ pro Stck


    Aber wie schauts mit der Optik aus? :?:

    Jage nicht, was Du nicht töten kannst!

    Einmal editiert, zuletzt von tuschi2000 ()

  • Zitat

    Original von MelowDB
    Welchen Reifen kann man denn empfehlen? Sollte sich schön ziehen und auch bisschen Grip haben:


    - Falken FK-452
    - Hankook Ventus V12 Evo
    - Hankook Ventus Sport K104


    ich hab mit den hankook s1 evo sehr gute erfahrungen gemacht, gibts zb. in 215 35 17

  • ja den habe ich mir zugelegt in 215/35/17


    warte nur noch auf meine Felgen von Grommes dann kann ich Sie raufziehen und Bilder einstellen.


    Felge 7,5 x 17

    |Golf V GTI Pirelli Edition | BMP | 4/5-Türer | Bi-Xenon | US Rüllis | Polar FIS+ | TTS Abeckung | RNS 510 | US-Grill | PCV-Fix & CatchTank | S3 SchubUmluftSystem | Golf 6 SUV | HFI V2 | Ragazzon R32-Style| US Standlicht | Stage 2


    & MK2 R32 (www.oggyr32.de)

  • moin


    Ist in letzter Zeit ein 205/40 84 erschienen der den ZE-512 optsich das Wasser reichen kann? Wohl leider nicht oder?
    Wie sieht es mit dem Nachfolger ZE-912 aus? Hat jemand Bilder auf ner 7,5?



    gruß iBiE

  • So nach knapp 6 Wochen sind meine Felgen nun von Grommes back und gleich mit Reifen bestückt.


    215/35/17


    So sieht es aus!



    :zwinker:

    |Golf V GTI Pirelli Edition | BMP | 4/5-Türer | Bi-Xenon | US Rüllis | Polar FIS+ | TTS Abeckung | RNS 510 | US-Grill | PCV-Fix & CatchTank | S3 SchubUmluftSystem | Golf 6 SUV | HFI V2 | Ragazzon R32-Style| US Standlicht | Stage 2


    & MK2 R32 (www.oggyr32.de)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!