16v kopf im eimer oder noch brauchbar?

  • denke zwar das ding is müll aber will eure meinungen nochmal hören. is da noch was zu retten? das scheißding hat mich mit versand 100€ gekostet! und das von nem boarduser.....leider leider über ebay.... :motz


    hier ein bild

    Golf 2 CL Madison 16VG60 :geil:
    Seat Alhambra 2,0 TDI :D
    Suzuki GSX-R 750 -L1 :zwinker2:

    2 Mal editiert, zuletzt von Pinky1313 ()

  • habs erst vorgestern gesehen hatte den auch einem hier angeboten weil ich die kohle im moment brauche...


    habe eigentlich vorgehabt das ding zu bearbeiten. hatte aber keine zeit.


    habe den verkäfer deswegen noch nicht angeschrieben ist denke ich mal aber auch vergebens, da der kauf bei ebay schon am 19.02.war. soll ich den usernamen hier preisgeben??


    ich könnte echt kotzen!!!

  • Meiner sah auch net so gut aus und ich hab ihn getauscht aber der ist ja noch schlimmer als meiner war! Wie xavie schon sagte, der Vorbesitzer scheints nicht genau genommen zu haben wieviel Öl im Motor ist...!

  • der rest vom kopf sieht sehr gut aus.
    keine ablagerungen auf den ventilen die brennräume sauber die dichtfläche nicht angefressen eben ein bisschen besser als normal würd ich sagen... deswegen hab ich mir auch zeit gelassen mit dem zerlegen und jetzt so ein kack!! :-r :motz


    ich hab den verkäufer mal angeschrieben mal sehen was passiert....



    hat vielleicht noch einer interesse an nem 16v kopf? TOP zustand :tock:

  • Also wenn du damit ne weile Fahren willst lass ihn überholen die bohren die Lager auf und machen Lagerschalen rein die Nockenwelle wird geschliffen und gehärtet dann hast du nen top Kopf !


    mfg

  • das kann man machen wenn man den kopf beim bauern in der scheune findet aber nicht wenn der kaufpreis inkl versand schon 100€ beträgt....
    ich bin ehrlich gesagt super sauer und auch enttäuscht.


    will dem verkäufer nicht unterstellen daß er das gewusst hat aber wenn ich einen zylinderkopf als top zustand bezeichne dann darf sowas nicht sein!


    habe wohl mal wieder zuviel vertrauen weggeworfen da der verkäufer wie schon gesagt auch hier aus dem forum stammt....


    es kotzt mich an daß man mit alles und jedem misstrauischer sein muss als man es sein möchte....


    @ garlock: hast du für sowas adressen bzw preise?? ich erinnere mich an einen kumpel der für nen g60 kopf damals um die 400DM gezahlt hat.

  • Also wenn mann bedenkt das ein Austauschkopf bei VW ca. 1300 € kostet ist das geschenkt !


    Ich hab noch nen kompletten PL mit ca. 180000 Km aber da müsste ich erst reinschauen ob er OK ist !


    mfg

  • Hi,
    also ich hatte so nen Kopf, ist mir passiert wegen Ölverdünnung. Die Nockenwellen waren danach Müll. Hab die Lagerdeckel mit öligem 600er Nassschleifpapier leicht abgezogen. Natürlich sind die tiefen Riefen dann nicht raus. Hab ihn dann mit neuen Nocken wieder zusammengebaut und keinerlei Probleme gehabt.
    Aber wenn jemand diesen Kopf als einwandfrei verkauft ist das nicht OK


    Gruss Andre

  • ich werde die riefen nochmal näher untersuchen aber die lagerböcke sehen alles andere als gut aus. Ist ja leider so daß die von nem anderen kopf nicht passen. die unerseite der auflager hat keine riefen nur die deckel. bzw ist beim 16v unten ja nicht wirklich viel fläche die einlaufen kann ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!