Audi - Kombiinstrumente -> wer kann helfen?

  • Tach Jungz,


    Ich möchte Kombiinstrumente am Werkstattnetzteil betreiben um sie so zu prüfen. Eigentlich geht's mir vorrangig um die Beleuchtung / Ausleuchtung für gelaserte Tachoscheiben.


    Also ich habe da noch ein zwei Audi Instrumente, die ich nicht in Gang bekomme. Ich habe hier auch Golf 4 - Tachoplatinen, bei denen ich keine Schwierigkeiten habe: einfach die Pins für 12V, Masse und Beleuchtung angeklemmt und schon geht's los: Es meckert, dass die Wegfahrsperre aktiv ist und leuchtet schön brav.


    Nur ein Tacho vom Audi TT macht mir sorgen: Es regt sich nichts, selbst wenn ich den S-Kontakt und Kl. 15 noch zusätzlich anschliesse. Kombi kaputt, dachte ich. Doch als ich es mit dem zweiten Kombi von Audi probierte (A4 B6, Bj.2002) das selbe Spiel. -> Kombis beide kaputt? andere Singale / Belegung?
    Weiss jemand zufällig noch was? :( :?:


    Greetz


    Wilma

  • Beim TT Tacho ist die die Beleuchtung bei Pin 16 da wo der graue Stecker rein kommt. Das ist fürs Rücklicht/Ablendlicht also auch rein teoretisch für die Tacho Beleuchtung. Der Tacho wo 3 Steckeranschlüsse hinten hat.Fals es dann immer noch nicht geht schließ noch Parklicht links/rechts Pin 26/27 blauer Steckeranschluß mit an dann sollte es gehn eigentlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!