Neues Lenkrad und Dauerhupen

  • Hi All,


    seit gestern ein hübsches neues Lenkrad aus einem 91er Golf 2, eingebaut. Augenscheinlich siehts an den Anschlüssen genauso aus wie das alte, nur das Problem ist jetzt daß es ständig hupt wenn ich das Lenkrad etwas fester anpack. Temporär damit gelöst daß ich die Hupe abgeklemmt hab.
    Hat jemand ne Ahnung wo der der Unterschied bei den Lenkrädern sein könnte?? Bzw. fehlt mir da irgendeine Isolierungscheibe zwischen Lenkrad und lenkstock??


    Das alte ist das was in Golf 2 BJ 86 üblich war. Bild hab ich leider keins, ich hoffe ihr wisst welches ich meine.


    cu *

  • Hi,


    leider nein, hatte ich anfänglich auch im Verdacht, hab dann ohne Hupknopf getestet, hupt dann aber trotzdem.
    Schuld ist vermutlich daß wenn ich das Lenkrad stark nach vorne drücke nicht nur der Schleifring sondern auch der Rest den Lenkstock berührt, daher meine vermutung daß da evtl. irgendein isolierring verbaut sein sollte??

  • Wenn der Blinkerrücksteller (die kleine Nase an der Nabe) dauernd Kontakt mit dem Schleifring hat kommt es zu dem von Dir beschriebenen Problem.


    Lösung: Die Nase (oder wie immer man das nennen will) abschleifen bis es nicht mehr zum Kontakt kommt und dann vorsichtshalber noch mit Lack o.ä. isolieren.

    Gruß Jan


    Ich hab so Hunger, dass ich vor lauter Durst gar nicht weiß was ich rauchen soll, so müde bin ich

  • oder das lenkschloss weiter auf die lenksäule schieben, das der abstand zwischen lenkrad und lenkstockschalter grösser wird... aber müste man halt erstmal genau schauen wo es hängt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!