Wichtig brauche hilfe geht nich an wen warm ist

  • Hallo Habe nen grosses problem mit meinenm zweier
    wenn ich ihn war gefahren habe geht er nicht mehr an als wär die batari lehr wäre aber das is sie net wenn er bischen steht so 45min dann geht er wieder an helft mir bitte?



    und wenn er an dreht er zu hoch wo kann ich das einstellen?



    danke schon mal für hilfe brauche sie dringend

  • Wenn Du das nächste Mal den Wagen wieder net an bekommst, sprich der Anlasser dreht net durch, dann "schlage" mal auf den Anlasser drauf. Aber bitte behutsam. :zwinker:
    Oder Du schiebst bzw. schaukelst den Wagen mit eingelegtem Gang hin und her, wenn dir die Methode besser gefällt.
    Wenn der Anlasser dann durchdreht, solltest Du langsam mal einen "neuen" Anlasser suchen.


    Wenn es das nicht war, hast Du die Problematik auch morgens, oder echt nur wenn er warm ist?

    MfG,
    FelFal
    ______________:lol :motz :lol________________


    Lieber einen VW schieben, als nen Opel fahren.


    ______________:lol :motz :lol________________

  • Vieleicht sind die langen Schrauben, die den Anlasser zusammen halten lose, oder sogar eine weg?




    Ich hatte auch mal das Problem. Die Schrauben haben sich wahrscheinlich gelöst wegen dem Chrom.


    Warum er dann aber noch mit kaltem Motor startet kann ich nur vermuten, das er sich wegen der Motorwärme audehnt, oder so.


    Schau einfach mal nach. =)


    genau EDITH meint die Möglichkeit das der Magnetschalter bei wärme klemmt gibts auch noch. Behudsam klopfen hilft manchmal.

  • Vorm Austauschen, nimm mal ein Überbrückungskabel und leg es vom Motorblock zum Minuspol Batterie. Würd mich nicht wundern, wenn der Anlasser dann tut.

  • so habe mal ausprob wo er nich angeht zu masse zu überbrücken naja ging och net
    dann nhabe ich mal druck geschlagen hat auch nichtsn gebracht
    habe die schrauben überprüft auch fest
    dann bin ich mal in so ne schrauber werklstadt der meinte durch die hitze vom motor könnten sich die lager ausgedeht haben und klemmen also mal anlasser neu


    aber danke für die tips

  • Wie warm bzw. heiß fährst du den Motor denn?
    Wenn man den Motor belastet soll man den ja auch nicht gleich abstellen, sondern schon gemächlich 20min. "kalt" fahren. Soll heißen, das der Lüfter nicht mehr anspringt, wenn der Wagen steht bzw. die Temp. nicht mehr so hoch geht.
    Hatte das Probl. auch mal, habe mich an die Weisung gehalten und gut war.
    Wenn die Lager klemmen, müsste es aber reichen wenn du den Wagen wie oben beschrieben bewegst, damit diese frei werden. Korrigiert mich, wenn ich mich irre.

    MfG,
    FelFal
    ______________:lol :motz :lol________________


    Lieber einen VW schieben, als nen Opel fahren.


    ______________:lol :motz :lol________________

  • Hallo also mhh das mit dem zu war fahren kann ja gut sein aber weis nich kann ihn doch nicht 20min kalt fahren wnen ich tanken will oder?
    fahre ihn auch nicht immer so warm das der lüfter nachleuft nur maschmal hehe
    weiss ja net is jha net mein erster tgolf hat ja vorher den gt und den habe ich richtig heis gefahren und der hgiong jedes mal an weiss es net aber so gossartig anderst is der ja net


    joa das minus kabmach ich neu weis das nicht mehr das orgi is aber da kann es nich dran liegen habe es mehr mal mit überbrücken von masse versucht un ging auch net

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!