Magnetschalter vom Anlasser zerlegen

  • Hallo,
    wollt vorhin zum ersten mal meinen motor wieder starten. der anlasser kam aber nich. ich hab dann festgestellt dass der magentschalter auf klemme 30 masse hat. im magnetschalter muss er da nu also irgendwo massekontakt haben.
    das problem ist, der magnetschalter ist verchromt, weshalb ich jetzt natürlich erstma versuche den heil zu bekommen.

  • jup ich weiß!!!!!
    aber klemme 30 hat massekontakt!! intern stimmt das was net! nu will ich den ja aufbekommen, aber hab null ahnung wie ohne brachiale gewalt!


    ich hab den ja schon fertgi verchromt gekauft u nehme ma an, dass derjenige der das machen ließ, den wieder falsch zusammen baute.

  • normal bekommst du die nicht auseinander... woher weist du das der einen schluss auf masse hat, bzw wie hast du das gemessen ??? wenn er da einen masseschluss hat müste das schon recht arg funken beim anschliessen...

  • hab gemessen!


    dass es nicht funkt wundert mich ja auch. hab so ca 3-5min batterie dran gehabt. theoretische sollte er dann die ganze zeit nen kurzen gehabt haben. normal hätte da doch was schmorren müssen. funken sind auch nich gesprungen beim anschließen!


    kann mir das irgendwie nich erklären! :?:


    ich werd heut aber nochma messes ob sicher zu gehen.
    erst dachte ich ich hätte das + kabel fälschlicherweise an masse geklemmt. aber als ich alles ab hatte, war auf der 30 eben immer noch masse.
    hab nun schonma bissl im netz gesucht.aber entweder gehen die davon aus, dass der komplette anlasser getauscht wird u ab+zu nur der magnetschalter. einmal hab ich dann gesehen, da stand die spule ist eingepresst.


    --> nix auseinanderlegen :-7


    edit: hab die 30 gehäuse/masseklemme auf durchgang geprüft u war positiv.

  • ja genau sowas hab ich mir auch schon gedacht bzw mir gedanken gemacht ob da beim verchromen sich innen nix zusetzt.


    könnt :-7 :-7 :-7 :-7 :-7 :-7 :-7 :-7 :-7 :-7 :-7 :-7


    schließlich net wenig geld gezahlt dafür.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!