Vorförder Pumpen beim Golf 2 alle gleich ?

  • Halle hab hier schon des öfteren gelesen das die Vorförder Pumpen beim Golf 2 alle gleich sein sollen. Hab mir vor kurzem von jemandem aus dem Forum hier ne Vorförder Pumpe gekauft. Aber die hatt jetzt nur ein 3 poligen Stecker anschluß. Meine hatt aber ein 4 poligen. Was ist bei der jetzt anderst als bei meiner und kann ich die überhaubt verwenden ???

  • Hab eine vom PF drin die was ich bekommen hab soll aus nem KR sein
    Optisch sind sie absolut gleich bis auf den Stecker Anschluß eben. Also muß ich wieder eine von nem PF nehmen oder welche hatt den noch den 4 poligen Anschluß und ist von der Bauart mit der PF Pumpe gleich

  • Es gibt verschiedene Hersteller VDO / SWF und die Tankgeber haben unterschiedliche Linearitäten aber von der Förderleistung sind die alle gleich dh. wenn du die komplette Einheit mit Pumpe und Tankgeber nimmst kannst du sie tauschen musst ev. nur nen anderen Stecker haben !


    Vierpolige Version :


    Pin 1 = Tankgeber (lila/schwarz)
    Pin 2 = Tankgeber Masse (braun/blau)
    Pin 3 = Pume (rot/gelb)
    Pin 4 = Pumpen Masse (braun)


    Bei der dreipoligen Version sind Geber- und Pumpenmasse zusammen gefasst da musst du an der Pumpe selber schauen welches Masse und was Pumpe und Geber ist !


    Die Vierpolige Version wurde zeitgleich mit der neuen ZE Golf ab 8.89 und Jetta ab 1.89 verbaut !


    mfg

    Golf 2 GTI / Bj 84 / MKB ABF / 2,0L 16V / 150 PS (170 PS)

    Einmal editiert, zuletzt von Garlock ()

  • Also zumindest bei der K-Jetronik ist es immer die gleiche Pumpe egal ob EV oder KR und selbst die neuere vierpolige ist für K-Jetronik / Digijet / Digifant / Monojet und 16V !


    mfg

  • Auch ich habe ne gebrauchte vom PF drinn mit der orginal Druckpumpe vom EV funktioniert bisher prächtig die Vorförderpumpe muss ja nur den Kraftstoff in das Vorratsgehäuse der Druckpumpe fördern mehr nicht mein ABF ist sogar ohne Forförderpumpe problemlos gelaufen bis auf die Tatsache das Die Druckpumpe recht laut wurde wenn der Tank fast leer wahr !


    mfg

    Golf 2 GTI / Bj 84 / MKB ABF / 2,0L 16V / 150 PS (170 PS)

    Einmal editiert, zuletzt von Garlock ()

  • Hab bei meinem PL die 3-polige Vorförderpumpe, hab aber noch eine 4-polige vom RP hier liegen. Kann ich die bei mir einbauen, wenn ich die zwei Pole der Masse zu einem mache, also mir quasi ein Adappter baue von 3 auf 4-polig? Oder geht die Tankanzeige dann falsch?
    Die Pumpe selbst sieht ja bei beiden Versionen gleich aus...

    Golf II umgebaut auf 16V PL   
    Tezet-Fächer, umgebaute Auslassnocke, 50er Ansaugbrücke, K&N, D3-Kat,
    G60-Bremsanlage, Felgen: RH-Classic's 7u. 8x15 mit 195/45R15,
    el. Recaro's mit Sitzheizung, original ZV mit FFB,
    eFH mit Komfortmodul vom Corrado, 30er Victor, Servo...


    Golf ist VERKAUFT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!