Unterschieliche Verteilerkappen oder zu Blöde zum Montieren ?

  • Ich hatte ein Golf II (PF) Bj. 87,
    denn ich verkaufen wollte, ich habe leider ein Stecker an der Verteilerkappe Abgebrochen.
    Habe dann (damit der Wagen Verkauft werden Könnte) die von meinen US GTI (PF) Bj.91 genommen (er ist im Winter nicht mehr angesrpungen, Warum ? ersuch ich noch raus zu finden)


    So haben dann von ATU (ja ich weiß) mir eine Verteilerkappe und Finger besorgt (ist ein No Name Produkt) unter der Schlüssen Nr. 0600-664, da es ja auch ein PF ist.


    Wollte es gerade Montieren, habe die Metallklammer vom Finger richtig in die Nut am Verteiler gesteckt, aber die Verteilerkappe passt irgen wie nicht (ich habe drauf geacht mit der nut an der Kappe),
    der Ruscht auf dem Verteiler hin und her, ich habe ein Klammer drauf bekommen aber die Andere nicht, (habe irgend wie das gefühl das die Verteilerkappe zu klein ist.


    Dann habe ich die Alte vom 87er Gti genommen (ist eine Bosch aber nicht mehr zu gebrauchen) um zu gucken ob die Drauf geht, aber nein da ist gleiche Problem.


    So meinen Fragen: kann das sein das ich den Veteiler vom G60 drin ist ?
    Gibt es unter schiede zwischen der Veteilerkappe vom G60 und Gti ?
    Kann das sein das vom Bj. Unterschiede zwischen Gti und Gti bibt ?
    Kann das sein das Zwischen Deutschen Gti und US Gti unter schiede gibt ?


    (meine Golf hat auch kein ÖL Kühler wie der vom Deutschen und Meiner hat Hinten keine Scheibenbremsen sonder die Großen Trommelbremsen)


    oder bin ich einfahc nur zu blöd das zu Moniteren ! :-r :-r :motz :motz

  • sitzt der finger richtig drauf?


    weil mich irritiert dies:


    Zitat

    habe die Metallklammer vom Finger richtig in die Nut am Verteiler gesteckt,


    weil nicht die metallklammer kommt in die nut, sondern im finger ist ne kleine nase, die in die nut kommt...



  • Da ist ne kleine Nase drin ? da habe ich den Tatsächlich um 180° verkertrum drauf gesetzt, und ich da die Metall klammer kommt in die Nut, werde es Morgen noch mal Versuchen ! Danke !

  • Zündverteiler vom G60 und vom PF sind gleich, daran kannst nicht liegen. Hast evt. nen "special-US-Verteiler"?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es gibt unterschiedliche Kappen, genau das Problem hatte ein Kollege! Bei fast allen Verteilern ist die gleiche Kappe drauf, nur bei einem ganz bestimmten eben nicht! Die Nut am Verteilergehäuse paßt da nur, wenn man sie um ca. 90° verdreht aufsetzt - nur passen dann natürlich die Klammern nicht! Genau weiß ich es auch nicht, aber vielleicht war bei manchen 1sern was anders (Da gab es ja auch Unterschiedliche Steckkontakte in der Kappe - sehen die wenigstens gleich aus??)
    Am besten nimmst Du die alte als Muster mit zu ATU!


    MfG, Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!