Zahnriemen Golf III ABA Motor

  • Ich hab heute bei meinem Golf III Cabrio angefangen den Zahnriemen zu wechseln, Mkb ABA.


    Ich hab den Riemen noch drauf gehabt, Nockenwellenrad auf OT gestellt, die Markierung am Kurbelwellenrad zeigt aber dann nach unten. Laut meinem Buch müsste die Markierung mit der Markierung des Zwischenwellenrades fluchten. Warum passt das bei mir nicht? Der Motor ist ja auch gut gelaufen.


    Bei der OT Stellung am Nockenwellenrad muss doch auch der Verteilerfinger auf die Kerbe zeigen, das passt nicht ganz genau bei mir, soll ich den hindrehen oder einfach lassen? Wie gesagt der Motor ist gut gelaufen.


    Danke für eure Antworten...
    Ronny

  • aba ist selten in deutschland gibt auch leider keine daten bei vw über den motor...


    hast du mal hinten im getriebe geschaut wo dort die markierung ist ??? gab da mal einige falsche schwingungsdämpfer wo die markierung versetzt ist... mfg sven

  • Zitat

    Original von bollo16v
    Grundkenntnisse KFZ-Technik, 4-Takt-Motoren:
    Bei 2 Kurbelwellenumdrehungen dreht sich die Nockenwelle 1 mal.
    Du hast also nicht den 1. sondern den 2. Zylinder auf OT gestellt.



    Bollo


    Grundkenntnisse Deutsche Sprache Lesen Teil 1



    Erläuterungen zu Grundkenntnisse KFZ-Technik, 4-Takt-Motoren:


    beim nw rad gibts ja wohl nur eine ot position und das ist 1.zylinder und aus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!