Unterschied Zündschlösser Golf 2

  • So...


    Mir ist da mal was aufgefallen, und zwar:


    hab mal ein radio bei nem 2er gt special (RP) eingebaut und festgestellt, dass der zündungsplus fürs radio bereits bei eingestecktem (jedoch nicht umgedrehten) schlüssel gibt.
    Bei meinem 2er G60 (PG) hab ich aber fürs radio gar kein zündungsplus.


    nun würde ich es gerne so haben wie bei dem GT! ist des irgendwie möglich oder war das damals eine sonderausstattung mit anderem zündschloss?


    DANKE!

  • ne der g60 hat das 100% ist der sogenante S-Kontakt, der wird wohl nur bei deinem g60 nicht verkabelt sein, einfach mal hinterm Zündschloss schauen, da müsste dann ein Kontakt frei sein wo ein kleines s steht da einfach n Kabel dran machen und mit dem Radio verbinden!

    Wer bremst verliert? Ist doch Blödsinn! Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel!!!

  • Aber für's Radio reichts aus, oder?
    Is ja eigentlich nur ne Steuerleitung für's Radio, Dauerplus hängt ja woanders und is abgesichert.


    war gerade mal nachsehen... Es gibt 2 freie Kontakte, einmal den "S" und einmal den "R". Leider liefert der S keinen Strom, egal ob Schlüssel drin, draußen oder umgedreht.
    Beim R das gleiche. Was kann man da nun machen?

  • Du kannst dir einen neuen Zündanlaßschalter besorgen und einbauen... Der S-Kontakt wird wohl bei deinem Schalter kaputt sein.

    Golf II umgebaut auf 16V PL   
    Tezet-Fächer, umgebaute Auslassnocke, 50er Ansaugbrücke, K&N, D3-Kat,
    G60-Bremsanlage, Felgen: RH-Classic's 7u. 8x15 mit 195/45R15,
    el. Recaro's mit Sitzheizung, original ZV mit FFB,
    eFH mit Komfortmodul vom Corrado, 30er Victor, Servo...


    Golf ist VERKAUFT

  • Dazu muss das komplette Zündschlossgehäuse von der Lenksäule gezogen werden dazu muss vorher der Adapter für das Lenkrad von der Lenksäule runter am besten mit nem Abzieher dann kannst du den Zündanlasschalter ausbauen !


    mfg

    Golf 2 GTI / Bj 84 / MKB ABF / 2,0L 16V / 150 PS (170 PS)

    Einmal editiert, zuletzt von Garlock ()

  • Ja, den gibt's einzeln.
    Der Schalter ist nur das Teil aus Plastik, wo der Stecker dran kommt. Intelligenterweise ist der mit einer Schraube von hinten festgeschaubt, an die man aber nicht so einfach dran kommt :-r


    Wenn du noch keine Adappterhülse auf der Lenksäule hast, dann würde ich das komplette Schloß nach oben abbauen.
    Also Lenkrad, Blinker- und Wischerhebel, Lenkradverkleidung ab, dann das Schloß ab und von hinten sieht man dann auch die kleine Schraube, die raus soll.


    Wenn du diese Hülse drauf hast: entweder abziehen, ODER:
    Lenkseule ab 8o
    Also Lenkrad usw abbauen, dann die eine Schraube unten am Kreuzgelenk raus und die Schraube am Schloß raus, dann die komplette Lenkseule samt Schloß nach oben rausziehen. Dann kommst du von hinten wieder an die Schraube von dem Schalter.


    Hört sich übel an, ist aber halb so schlimm. Hab persönlich die letzte Variante durchgezogen.

    Golf II umgebaut auf 16V PL   
    Tezet-Fächer, umgebaute Auslassnocke, 50er Ansaugbrücke, K&N, D3-Kat,
    G60-Bremsanlage, Felgen: RH-Classic's 7u. 8x15 mit 195/45R15,
    el. Recaro's mit Sitzheizung, original ZV mit FFB,
    eFH mit Komfortmodul vom Corrado, 30er Victor, Servo...


    Golf ist VERKAUFT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!