Polo 86c Startproblem

  • moinsen,ein Freund von mir hat ein "kleines" Problem mit seinem 1,0L Polo Steilheck:


    So dann und wann springt er einfach nicht an.Es klackt und weiter passiert nix.Batterie ist i.O. Lima auch und lädt auch.Anlasser wurde gegen einen Überholten getauscht und die Kontakte sehen auch alle brauchbar aus....mal springt er dann an wenn man Überbrückt (obwohl die Batterie eigentlich net leer ist und mal wenn man dem ANlasser gewalt antut......aber das kanns ja alles net sein.....noch irgentwer ne schlaue idee?

  • Hi,


    denke mal da wird der Zündanlassschalter eine Macke haben.

    Gruß Stephan



    Alltagsauto : Passat 35i Facelift 2.9 VR6 Syncro
    Sommerauto : Golf II im Umbau zum 2.9 VR6
    Firmenwagen : Passat 35i 2.0 Variant GL


    I don`t want to die behind the desk,I want to live full throttle

  • Ich würde die Batterie erneuern, die Lichtmaschiene prüfen (wegen der batterie), den Anlasser erneuern (halte nix vom überholen) und die masse kontrolieren...


    Ich glaube nicht das der Zündschaltzer def. ist...

  • schau mal nach der buchse im getriebe nicht das die ausgelutscht ist und der anlasser schief auf das schwungradläuft, daher nicht einspurt... des weiteren halt masse vebindungen und auch mal die dicke plusleitung prüfen...


    ach ja... ich tausche auch immer gleich das auto bzw die hälfte davon wenn es nicht anspringt... und austauschanlasser bekommste meist eh nur zu kaufen... bzw sind es in der regel aufgearbeite @ Moare

  • Zitat

    Original von Svenie1978
    schau mal nach der buchse im getriebe nicht das die ausgelutscht ist und der anlasser schief auf das schwungradläuft, daher nicht einspurt... des weiteren halt masse vebindungen und auch mal die dicke plusleitung prüfen...


    ach ja... ich tausche auch immer gleich das auto bzw die hälfte davon wenn es nicht anspringt... und austauschanlasser bekommste meist eh nur zu kaufen... bzw sind es in der regel aufgearbeite @ Moare


    Dann frag ich mich warum das auto dann anspringt wenn er z.B. überbrückt? Oder auf den Anlasser draufschlägt?


    Ich kenne keine Firma die gebrauchte Austauschanlasser verkauft die überholt sind...


    Für mich ist der Anlasser kurz vor dem fressen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!