A3 Tacho 1.8t -> Golf 3 VR6

  • huhu


    hab nen a3 tacho von nem 1.8t den ich in meinen 3er vr6 umbaun will. es gibt ja die adapter für den kabelbaum... schön :)


    aber was is mit der drehzahl .. wird ja wieder nicht hinhaun wegen 4<->6 zylinder


    was kann ma da machen?

  • Zitat

    Original von Ra Abydos
    Ich wollte keine Neuen Thread oeffnen daher meine Frage passt eigentlich das A Brett von A 3 Bj. 96 in den IIer und wie siehts mit der Elektrik aus, was fuer eine haben die da drin? :wink


    passen is immer eine sache des machens ;)


    hab bei mir den a3-träger umgeschweisst mit den 3er aufnahmen ... und jetzt passt wenigstens das brett auf die original-punkte

  • @ Skeal : Kann sein, dass man den A3 Tacho von 4 auf 6 Zylinder umstellen kann, so wie bei den Golf 4 Tachos. Wird per Diagnoseanschluß eingestellt.


    @ Ra Abydos : Wenn das so breit ist wie vom Golf 4, dann gehts auch rein. Ist halt viel Arbeit. Elektrik wird zu 99,9% nichts passen. Musst halt neue Kabelbäume löten. So habe ich es bei meinem 4er Brett im 2er auch machen müssen, aber nichts ist unmöglich :D

  • okay ... ja gut sollte ja alles soweit angeschlossen sein weil ich fahr den wagen ja schon :)


    dann nur den adapter kaufen und dann zu vw fahren... die machen das dann oder?

  • kannst du mir sagen, wohin die kabel gehören, die bei mir noch lose rumhängen, wenn ich dir die kabelfarbe und stecker sag? ich kann keine stromlaufpläne lesen .. habs zwar versucht aber blick nicht durch :(

  • Zitat

    Original von G2power


    das ist vorallem BJ abhänig ob das klappt, die "neueren haben kein HW mäßiges DZM signal, nur noch über CAN, und der fehlt beim VR6


    der tacho ist ohne can ... das weiss ich :)


    @mr.b: ich mein vom golf 3 selber ... da sind noch einzelkabel übrig die offen rumhängen am sicherungskasten :)

  • ok ich schau mal heut nach :)


    sagen kann ich dir kabelfarbe, steckerfarbe und steckeroptik ... also ob 1 oder 2-polig und mit führungs-stegen ... das mit den pins? sind das die kleinen zahlen auf den steckern?


    sorry aber ich bin ne absolute niete in der autoelektronik ...

  • Mr.b ich wollte dich nur um etwas bitten ich finde nirgends ein Pinbelegung von neuer ZE Sicherungskaste von III-er. Ich habe vor meine alte Ze rauszuschmeissen und neue reinzubauen, habe schon fast alle Kabeln, Tacho Sicheungskaste von IIIer Diesel (by the way meiner ist auch diesel) und neue rein, aber da werden so einge Stecker von III nicht kompatibel sein mit denen des II-er auch neue ZE.
    Kanns da mir weiterhelfen, Alos die Pinbelegung des Sicherungskasten und Reais A-Y


    Danke :D :wink :-z :zwinker: :lol

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!