G60 Kupplung

  • Ne, also ich meinte ob das ne stärkere Druckplatte ist. Mir geht es um die Kraftübertragung, ob die vom Syncro mehr Drehmoment überträgt als die vom normalen G60. Sprich nicht so schnell rutscht.

  • Also das drehmoment das eine Kuplung aushalten muss hängt in keiner weise vom Antriebsstrang ab sondern vom Motor wenn du ne gescheite Kuplung willst hol dir ne verstärkte Druckplatte von Sachs !


    mfg

  • Sachs ist aber nicht gerade "was ordentliches"


    Meine Serien Sachs hats zerlegt weil sie die Leistung nicht ausgehalten hat und die verstärkte danach hats die mitnehmerscheibe zerlegt (keine 500km gehalten).In beiden Fällen keine Kulanz oder garantie.


    Hab jetzt zwar wieder ne verstärkte Sachs drin und bisher (800km) läuft alles.Glücklich bin ich mit der Situation aber nicht.


    Vielleicht kennt noch jemand alternativen zur sachs.....


  • Also ich weis ja nicht wie du mit deiner Kuplung umgehst aber meine Druckplatte hat schon über 200000 Km drauf un beim letzen Mitnehmerscheibenwechsel wahr die noch nicht mal eingelaufen !


    mfg

  • War klar daß man so einen Beitrag nicht schreiben kann ohne daß wie immer schlaue Komentare kommen.


    Deshalb werde ich darauf auch gar nicht eingehen da es hier nicht um gelaber geht.


    Das wichtigste im Beitrag war schließlich daß sachs nicht das non-plus-ultra ist und die suche nach alternativen




    P.s:da du dich ja so gut auskennst kannst du mir ja sagen wie ich damit umgehe:Serienmitnehmerscheibe sind die federn ausgeleiert und verstärkt das mittellager der scheibe def.......

  • Das die Federn ausleiern und an der Druckplatte schweuern ist normal, hatte ich am G60 mit 160tkm auch, hat sich durch anfahrrubbeln bemerkbar gemacht.


    Normalerweise sind die Druckplatten/Mitnehmerscheiben von Allradfahrzeugen verstärkt. Dazu kann euch G2Power was erzählen :zwinker: Zumindest beim T4syncro, beim pasy weiß ich's allerdings auch nicht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nicht streiten :motz


    Also gibt es zwischen den orginalen G60 Druckplatte keine Unterschiede?
    Könnt eine neue vom Passat Syncro bekommen für wenig Geld aber wenn die nicht verstärkt ist würde die mir nix nützen...


    Edit: Da war einer schneller...


    Also könnte es doch sein? Kann das einer genau sagen? G2Power?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!