Öllampe ging an....

  • hi leute,


    Gestern aben bin ich ein stück auf der auto bahn unterwegs gewesen, so mit 150kmh. als ich auf der abfahrt war, gin plötzlich die ölkontroll leuchte an, und der summer pieepte. hab den wagen sofort aus gemacht und bin zur nächsten tanke gerollt, (war direckt neben der auto bahn). hab dann als erstes das öl kontroliert, ölstand ök. dann hab ich den wagen gestartet, und die ölkontroll leuchte ging aus. bin dann wieder losgefahren, die lampe hat dann kurz noch mal geblink und gehupt als ich über 2.000touren war. gas weg genommen dann war ruche und geblinkt hat auch nichts. auf dem rückweg war dann auch alles still, auch in den drehzahlen über 2000. jemand ne idee was das gewesen sein könnte?


    ach ja das auto ist ein golf 3 mit ABS-motor


    gruß bernd

  • Hatte genau die selben Symptome bei meinem 2er GTI "PF" auch. Hatte mich damals kundig gemacht und hab in Erfahrung gebracht das es an den Ödrucklschalter liegen muß aber da das bis jetzt nicht nochmal aufgetreten ist hab ich das rumgebastel gelassen...


    Edit: Da waren 2 Mann glatt schneller... :D

  • Hallo


    Ist das Blinken und Hupen in der Kurve gekommen? Wenn ja dann hat die Pumpe vielleicht Luft gezogen weil das Öl zu sehr auf die Seite geschwappt ist! Hatte ich bei meinem alten 2er auch immer obwohl immer genügend ÖL drin war, bei mir war die Ölpumpe so gut wie im Arsch hatte allerdings auch 280Tkm.


    Gruß

    Walther Röhrl: Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern

  • könnte aber auch sein das dein öl evtl durch benzin verdünnt ist...fährst du viel kurzstrecke? dann ist der öldruck beim abfahren kurzeitig abgefallen dieses problem hatte nämlich ich mal, ölwechsel gemacht und gut wars.


    cya
    billuks

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!