G3 Schweller Instandsetzen ?

  • Also ich hab nen 94 gti edition und da is nix mit Rost . Ausser unten an der Heckklappe . Ach so hab ne Bühne und da konnte ich gut gucken ob da noch Rost is oder so . Also so kenne ich das auch nich so.....
    :wink


    Aber zum Thema : Kannst Du da was selber machen ? Hast Du möglichkeiten ? Oder alles Werkstatt machen lassen ? Den dan wirds Teuer .....

  • Net falsch verstehen !! hab jetzt erstmal nur die oberen Schwellerabdeckungen
    geholt weil die eh fehlten. Schweller muss ich nun überlegen...


    Ich arbeite an einer Werkstadt und habe aus rein Theoretischer Sicht auch
    das nötige KnowHow habs aber noch nie machen müssen (Volvos rosten
    arg wenig) :D


    Das grosse Manko ist bei mir die Zeit.
    Also Arbeitskollege (Geselle im fortgeschrittenen Alter) hat sich das angesehen
    und meinte ihr würdet übertreiben, alles mitm Hammer abgeklopft und
    geknirscht hat da nichts. Er meint zu mir alles einmal gut Abschleifen und dann
    neu Versiegeln dann passt das.


    Kann auch sein das meine Cam die sache schlimmer aussehen lässt als es ist
    (die triff den Rostroten Ton seeeehr überdeutlich)


    Naja wie gesagt da im moment eh das Geld fehlt werde ich das machen wie
    der Kollege das gesagt hat und in zwei-drei Jahren mal weiterschauen
    dann könnt ich ihm direkt auch ne Dose Lack gönnen :zwinker:

  • Also bei mir sah das am Eck vom Kotflügel auch erst so aus wie bei dir... dann hab ichs abgekratzt und freigeschliffen und schon war ich durch...


    Also alles großflächig rausgeschnitten usw...



    Wenn ich nicht selber die Möglichkeit und das Know How gehabt hätte (hab früher mal Metall'er gelernt und gearbeitet) dann hätte ich das auch nicht durchgezogen und den Karren entsorgt ;)

    Gruß vom Christian :wave:


    Mk3 * 2861cm³ 12V DOHC * syncro * airride * oem ++ *


    Low-Familia.at ++ Get Low, No Matter How*

  • Moin,
    also bei mir ist das auch so eine Sache mit den Schwellern gewesen und die sind nicht so billig! Die Abschnittsteile-Unterholm kosten 100 Euro ca.
    dazu kommnt dann noch evtl. die inneren Verstärkungsbleche ca. 25 Euro so wie bei mir! Preise laut ETKA... Habe eben geschaut!


    Und eins ganz wichtig, wenn alles fertig ist! Nie wieder da anheben! NIE WIEDER!



    Schau Mal unter
    http://www.ralf-richter.net/golf3/umbauten.htm
    da siehst du was wir machen mussten!


    Bei Fragen meld Dich einfach! Oder auch wenn DU genauere Bilder haben möchtest! Kein Thema!!!!!!


    Gruß Ralf :wink

  • Also hab heute mit der Behandlung angefangen und es geht gut vorran.


    Wie gesagt alles abgeklopft und bröckeln tut es nirgends. (hoffen wir das
    es so bleibt) :zwinker:



    So und nun .. ..TATATA... die Frage des Jahrtausends...


    Wo bocke ich den G3 am besten an ?

  • Falls Du das anheben meinst! :)


    Vorne neben dem Schweller hat er so einen Absatz! Dort oder am Achsträger!


    hinten kannst Du an den Schweller gehen das ist kein Thema! Ansonsten Achse!


    Gruß Ralf

  • Kann mir mal jemand erklären wie ich die untere Schwellerabdeckung mit der oberen montiere?Ich hab mir bei Abt Sporteline Schweller bestellt wie ich die unten befestige ist mir klar aber wie oben? :motz Bei den alten ist noch an der Leiste so ne steckverbindung nur bei den neuen nicht. Muss ich nicht oben was in den einstieg befestigen und hinten zum Radlauf hin?

  • hmmmm....ich heb meinen Golf immer am Schweller an, ich mein, dafür sind ja auch die Verstärkungen gedacht! Da rostet auch nix oder so, warum auch?!
    Ok, ich hab immer ein dickes Gummi als Unterlage! An den "Knubbel" am Unterboden kommt man ja so gar net dran! ich komm ja vorne schon nur mit Hilfe von nem Brett geradso auf den Wagenheber! klar, wenn ich ihn m,
    al oben hab und dann abstützen will, oder die VA komplett frei haben will, dann geh oich auch an die beiden Knubbel!



    Gruß André

  • Naja hab gestern alles angeschliffen und Rostumwandler drauf gemacht.
    Heute dann mit Unterbodenschutz alles gut eingesaut und tada...
    wie neu (optisch zumindest) 2 Jahre muss dat nun halten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!