Schaltung einstellen Seilzugschaltung VR6

  • Hallo Ich habe scheinbar bei dem neulichen Motoreinbau die Schaltung vorne an den Seilen verstellt Jedenfalls geht jetzt überhaupt kein Gang mehr rein.... :(


    Ich hab als Anleitung des Einstellens nur die Variante mit der Box von VW gefunden aber das nützt mir ja nix....gibts da noch ne Variante ohne Spezialwerkzeug.... :)?



    mfg Steve

  • naja das is halt echt ne gute Frage ich hatte keinen zweiten Helfer, deswegen hab ich sie einfach so angeschraubt....das ist warscheinlich nicht gerade die richtige Methode gewesen, aber ich kann ja mal Deine Version probieren. Ansonsten vertauschen kann man ja die beiden Seile nicht und den Kupplungszylinder kann man ja eigentlich auch einfach nur wieder in die Öffnung schieben und festschrauben....



    mfg Steve :-x

  • Hallo
    habe meinen Schaltturm zerlegt da ein Teil abgebrochen ist!! :-r
    Und etz weiss ich nicht mehr wie die verzahnung drauf kommt!! :?:
    Das die Gänge richtig rein gehen!! :zwinker:
    Gibst da eine Markierung??? oder sowas???
    Bitte um RAT!!
    Danke

  • gleiche problem bei mir ...


    ich krieg zwar die gänge rein, aber der erste zB rutscht gleich wieder raus ...


    hab aber nur 1 schraube ... das andere seil wird nur eingeklippst ... das obere

  • Hi Jungs!


    Also zum einstellen kann ich nur das spezialwerkzeug empfehlen. Ich ab mir das bei händler mal kurz ausgeliehen und die anleitung dazu. War eine sache von 15min und der schaltet sich jetzt wie sahne. Macht das doch auch. damit spart ihr eine menge zeiz und nerven. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!