Türschloßkontakt Lupo

  • Hi!


    Hab bei meiner besseren Hälfte ihrem Lupo festgestellt das der Kontaktschalter im Türschloß Fahrerseite nich mehr funzt (Licht und Benz.pumpe geht nicht mehr an, bei Türöffnen und auf Beifahrerseite gehts noch)


    Soweit so gut, grad bei VW gewesen und da kost so ein Teil (Türschloß) ja gleich mal 45€ (zum glück isses ohne ZV, mit ZV kostets gleich mal 103€) nu frag ich mich ob man das Schloß irgendwie zerlegen kann um mal zu schauen ob der Kontakt vielleicht nur verschmutzt ist oder so...


    Hab mir ein neues angeschaut da sah es nicht so aus als ob das gehen würde.


    Hat jemand nen Tip für mich???

  • Bekanntes Problem, zerlegbar ist das Schloß sicher, ist allerdings nicht zum zerlegen gebaut. Wird wohl leichter sein wenn du dir ein neues Schloß kaufst.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hy! Habs gefunden bei Ebay! Denke es müsste auch passen, das Luposchloß sieht auch so aus. Hab ihn aber trotzdem mal gefragt. Konntest du erkennen was an deinem Schalter kaputt war?


    Überhaupt, DANKE FÜR DEN TIPP!!!!!!! :-i :-z

  • servus,
    bei mir konnt ich nix erkennen ob,oder warum er nicht mehr funktioniert,
    freut mich aber das ich dir helfen konnte,bin gespannt wann VW auf den trichter kommt das es auch ohne schloßtausch geht,das wäre dann wahrsch.aber auch nicht mehr zu bezahlen.Mikroschalter findest du auch bei Conrad oder wie ich es gemacht hab bei RS Components,
    die sind bei mir um die Ecke!!!!


    viel spaß beim löten

  • tja... das wird vw wohl nie so machen weil es von vw aus nicht so gedacht ist das du die einzeln wechselst...wird auch keine werkstatt machen schon wegen der garantie...wird halt heute alles nur noch so gebaut das es in der produktion schnell zusammen gehauen ist... und danach ist das alles wumpe...

  • Also laut dem Verkäufer passt das Teil auch beim Lupo da werd ich das wohl mal bestellen.


    Kann mir noch jemand sagen wie ich die Verkleidung oben bei der Lupotür abbekomm?


    Das ist einfacher so, Teile tauschen gut, heutzutage wirste in der Kfz Lehre nicht mehr zum Mechaniker sondern zum Teilewechsler ausgebildet, leider :( -> sprech da aus Erfahrung....


    Aber wenn du ein Lupo mit ZV hast kost das Schloß gleich mal 103€ :-r :motz :tock: und der Schalter mit Versand um die 7€, naja... Zum Glück gibts nette Leute wie "gogo" die einen auf sowas hinweisen :-i

  • Svenie1978


    das stimmt,alles nur noch schnell schnell zusammenknorzen,hauptsache
    mechanikerunfreundlich,als ich 1988 meine Lehre gamacht hab war das alles noch ganz anders.Sehe ich ja an meinem Bora,um da ne Standlichtbirne oder `nen Xenonbrenner zu wechseln muß ich die halbe front zerlegen,das geht dann net mal eben so schnell auf`m Autobahnrastplatz in 5 min :( . Naja daran muß man(n) sich halt gewöhnen.

  • tja... darum schraub ich nur auf der arbeit neue autos... privat fahre ich keine autos die vw nach 93 zusammen geschmissen hat... :D


    aber darf ich net zu laut sagen sonst ist das noch rufschädigung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!