Unterschiede PF und PG Kopf

  • Hi all


    Ist der PG Kopf ohne Probleme auf den PF zu nutzen ?
    Gibt es beim PF und PG Kopf Unterschiede ? Wenn ja welche ? Optisch sehen sie meiner Meinung ziemlich gleich aus bis auf das die Kanäle beim G60 P-Kopf etwas größer sind, nur ob das mit der Verdichtung klappt ?
    Bräuchte für meinen Ersatz PF einen guten Kopf und hätte gerade einen guten P-Kopf liegen.


    mfg Jan

  • Zitat

    Original von titodubstyle
    bestimmt nicht.der pg hat noch gepanzerte ventilschächte und hab mal gelesen daß er wärmebehandelt sein soll


    was somit heissen würde,das der pg kopf auf dem pf motor einiges mehr an temperaturreserven haben sollte :)


    ist evtl sogar leichter zu finden als pf kopf...


    baugleich zum pf block/kopf soll auch der kopf vom 1p motor und 2h war es glaub also


    alle mit 98ps syncromotor und 1er cabrio mit 98ps der selbe sein!


    107 ps motor =98ps motor hardwaremässig!


    ausser steuergerät und abgasanlage unterscheiden sich diese motoren NICHT!!!



    andersrum gesagt,könntest du auch ein 1p/2h steuergerät an deinen gti hängen und nur normal bleifrei


    tanken oder eben den 98ps motor mit pf steuergerät versehen und mindestens super tanken-co-wert halt


    anpassen ;)

  • Hi all


    Alles Klar. PG Kopf sollte also auf PF laufen.


    Frage nur weil die Kanäle des G60 P-Kopfes doch um einiges größer sind als vom die PF und da ich noch einen astreinen PF Block ohne Kopf habe würde sich gerade anbieten.


    Zitat

    baugleich zum pf block/kopf soll auch der kopf vom 1p motor


    Stimmt, fahre noch einen 1P Rumpf mit den PF Anbauteilen im GTI, ist das gleiche.


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!