mir ist aufgefallen das mein syncro-antrieb beim rückwärtsfahren nicht funktioniert, weil ich letztes im dreck stand, und beim rückwärtsfahren drehten sich nur die vorderen räder durch!
vorwärst geht er aber schon!!!
syncro-antrieb funktioniert nicht
-
-
Das ist so schon in Ordnung. Wenn du den Rückwärtsgang einlegst wird der Antrieb der Hinterachse abgekoppelt.
-
also ist das original so??
was mache ich dan wenn ich mit einem country ins gelände fahren will und ich in eine situation komme wo ich rückwärtsfahren will!!!
-
Hab letztens mit dem Rallye auf Schnee und Eis gespielt, da haben auch rückwärts die Hinterräder gedreht.
-
n golf country is ja auch kein richtiger immens ernst zu nehmender geländewagen ...
-
was kann ich machen das sich die hinterräder trotz rückwärtsfahren drehen???
-
Zitat
Original von rallye
also ist das original so?Jep, das ist original so, also vom Hersteller gewollt.
-
-
Wenn du willst das der Allrad hinten rückwärts geht musst du dein Auto reparieren, da stimmt nämlich was nicht. Der Syncro hat natürlich auch rückwärts Allrad!!!
Die Hinterachse wird durch eine "Ratsche" angetrieben, den Freilauf. Der "entkoppelt" die Hinterachse, sie kann schneller drehn als die Vorderachse, aber nie langsamer.
Fährst du jetzt rückwärts würde der Freilauf einfach durchrutschen, deswegen wird er gesperrt. Das Signal kommt vom Rückfahrlichtschalter, geht ans Steuergerät und das schaltet ein Magnetventil an der Hinterachse. Das Magnetventil gibt dann Unterdruck auf ne Dose die in der Hinterachse den Freilauf sperrt.
Prüf erst mal alle Sicherungen, ob deine Rückfahrleuchten gehn und ob an der Hinterachse überhaupt Unterdruck ankommt. -
da hab ich aber auch direkt mal noch ne frage, wenn ich jetzt mim syncro fahre und eins der vorderräder hängt in der luft, treibt der dann trotzdem die hinterräder an obwohl ja nur eins in der luft hängt?
gabs nen syncro der mit EDS ausgestattet war?
-
Also ich hab ja auch nen Syncro und soweit ich weiß hat meiner (wie jeder 3er VR6) EDS
-
Zitat
da hab ich aber auch direkt mal noch ne frage, wenn ich jetzt mim syncro fahre und eins der vorderräder hängt in der luft, treibt der dann trotzdem die hinterräder an obwohl ja nur eins in der luft hängt?
Ja, die Kraft für die Hinterachse wird ja vom Differentialkorb abgenommen. Es könnten sogar beide in der Luft hängen. Obs den 2er Syncro mit EDS gab weiß ich auch nicht.
-
gut, das hört sich ja schonmal lecker an
-
Aber wenn beide rechte oder linke Räder oben sind geht nix mehr. Hab ich bei meinem Rallye immer gemerkt wenn ich schnelle Kurven raus beschleuningen wollt. Da bräucht man dann ne Differentialsperre oder zwei.
-
definiere mal schnelle kurve?! weil mein eds arbeitet bis 80km/h und wenn das schneller war dann würd ich sowas nur ungern auf den kurvenäußeren rädern vollführen
-
Ich bin ja nicht auf 2 Rädern gefahren, ich bin ja kein Stuntman. Nur merkt man halt das die Räder durchdrehn.
-
achso ich dacht schon du fährst wie wir hier
na da muss ich ma gucken wie man dem zugpferd zu mehr traktion verhilft.
-
Zitat
Original von leinad78
definiere mal schnelle kurve?! weil mein eds arbeitet bis 80km/h und wenn das schneller war dann würd ich sowas nur ungern auf den kurvenäußeren rädern vollführenwie geht das denn? hast was am steuergerät geändert/ändern lassen? normal steigt das eds doch bei ca 40 km/h aus
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!