Schwellerverkleidung Golf 2

  • Habe einen 83er Golf 2.Habe die dazu passenden Radlaufverbreiterungen verbaut(die ohne die angesetzten Seitenleisten), um meine Felgen unterzukriegen. Suche jetzt noch die passenden Schwellerverkleidungen.Die von den neueren Modellen passt nicht ( sind zu kurz ). Habe eigentlich auch nur Gölfe dieser frühen Baujahre mit so einer Art von Folie an den Schwellern gesehen. Meine Frage lautet nun, ob es überhaupt passende Schwellerverkleidungen für die frühen Modelle gibt. Vielleicht kann ja einer von euch helfen und mir ne Teilenummer oder eine sonstige Info geben

  • es gibt nur die kurzen schweller als richtige schweller, alles andere ist nichts. nur bei denen ist es auch vorgesen, dass man die radläufe verwendet. es geht nur mit den passenden radläufen.


    wir hatten damals auch die verbreiderung mit den breiten seitleisten montiert. das geht schon. nur brauchste dann auch auf jeden fall die radläufe und kannst nicht deine jetzigen verwenden.

  • Weisst du zufällig ob man die Folie, oder wie mann das auch immer schimpft, noch bei Vw käuflich erwerben kann. Habe nämlich auch die schmalen Seitenleisten mit der Chromleiste verbaut und die würde ich sehr gerne behalten, schon alleine vom :geil:Neidfaktor her

  • die seitenleisten gab es auch mit chromrand? sicher das dies nicht nur eine "folie" vom vorbesitzer ist?


    keine ahnung, ob es die schwellerfolie noch gibt. nur wieso willste die da unbeding lang haben? sind deine schweller "versaut"?


    so teuer sind ansonsten die radläufe für die schweller auch nicht. so um die 40€ das stück oder bei ebay schauen. brauchst du denn die abdeckung der radläufe für die felgen?

  • die mit dem Chromrand sind von einem Sondermodell, die bringen bei Ebay so 70 bis 80 euronen, deshalb will ich sie ja dranlassen. Schweller sind nicht "versaut",denke nur das das dann ein einheitlicheres Bild gäbe. Die Radlaufverbreiterungen brauch ich für meine 8 und 9x14 RHs.

  • Ersteinmal lässt sich das dann so schnell nicht mehr rückgängig machen und zweitens wäre die Optik dann wohl nicht sehr ansehnlich. Wollte eigentlich nicht am Auto rumpfuschen, sondern eiine bessere Optik erzielen. Aber nichts für ungut :zwinker:

  • Beim Golf 2 ist das eine etwas dickere Folie, vergleichbar mit der Abdeckung im Motorraum für das Steuergerät. Ist auch nur geklebt, hab mir das auf dem Schrotti mal angeschaut. Das Problem ist nur den Rotz an einem Stück abzukriegen, ( VW hatte ja oft den falschen Kleber erwischt,diesmal aber leider nicht )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!