Motor hin? -> Gleich bearbeiten?

  • die verschaffen den ventilen den nötigen abstand zum kolben, sonst würden diese serie schon auf denen auftitschen ;)


    @ Moneypul8
    unter 400€ mit neuen 16 führungen 16 ventilen und 16 hydros ggf. federn? und planen mit kopfdichtungssatz und neuen schrauben und dem zahrriemensatz?!... 8o

  • Zitat

    Original von Necrite



    @ Moneypul8
    unter 400€ mit neuen 16 führungen 16 ventilen und 16 hydros ggf. federn? und planen mit kopfdichtungssatz und neuen schrauben und dem zahrriemensatz?!... 8o


    mit kd nummer würde ich sagen ja
    garantieren würde ich es nicht aber ich denke das würde gehen
    muss man halt mal ne teileanfrage machen :P
    aber selbst wenn es 400€ sind dann ist man besser bedient als mit nem neuen motor, denn da weisst du ja auch wieder nich, was damit ist

  • also alles in allem schauts doch gut aus :wink.


    Den Kopf würde ich im ürbigen auf keinen Fall soviel planen! nur gerade soviel wie nötig ist, wenn überhaupt notwendig sein sollte....


    mach die Ventile, Hydros, Schaftdichtungen, Ventilsitze, Kopfdichtung, Deckeldichtung, zahnriemen und Spannrolle dann haste erstmal ruhe.


    Ventilführung alles ok?


    SDi

  • Wenn´s jetz meiner wäre :zwinker: würd ich erstmal die ventiltaschen 0,85mm tiefer fräsen,dann den Block 7/10 abplanen lassen,den Kopf abziehen lassen,brennräume auslitern,ventilsitze nachfräsen,alle ventile der länge nach vermessen(da wirst Augen machen wie unterschiedlich die sind) 8o und neue schaftführungen + Dichtungen + Hydros und natürlich gleich neue Ventile neimachen, die ein wenig strömungsgünstiger gestalten,Teller hinterdrehen,polieren,die Winkel verändern....usw.


    So ein kleiner Auszug aus meinem quasi... :lol



    Dann wie schon gesagt die Kanäle glätten und dann is gut. :geil:

  • ich würd euch gern mehr berichten, aber ich komm nicht in meine werkstatt. ich komm schon allein nicht von meiner freundin weg. wir ersticken im schnee ... sbahnen gehen nicht und mitm auto komm ich hier nicht weg....

  • Zitat

    Original von Ronny
    Der ABF hat schon eine Verdichtung von 10,5. :motz


    ja,und ? Wo liegt das Problem ? Wenn man die Teller hinterdreht und die Taschen tiefer setzt kommst du max. auf 11,1... :-3

  • wer sagt das man Super + fahren muss ? :-r ich fahr auch kein super plus und da is a bissal mehr gemacht als das oben geschriebene...


    wegen 0,5 mehr Verdichtung den Kraftstoff wechseln.... :lol



    bestimmt...


  • problem is ... wer macht das für mich? ich kann das nicht und kosten werden enorm sein für sone aktion...

  • Zitat

    wer sagt das man Super + fahren muss ? ich fahr auch kein super plus und da is a bissal mehr gemacht als das oben geschriebene...


    Zwischen einer 10,5 und 11er Verdichtung ist nen riesen Unterschied...


    Je höher die Verdichtung ist, desto leichter fängt der Motor bei gleich bleibender Oktanzahl + gleicher Zündung das klopfen an


    Ausserdem was solls bringen wenn der Motor soweit Serie ist, :motz

  • Zitat

    Original von Skeal


    problem is ... wer macht das für mich? ich kann das nicht und kosten werden enorm sein für sone aktion...


    Von Dingen die man nicht kann muss man die Finger lassen und eben mit dem auskommen was es gibt...
    So ist das nunmal im Leben....


    Und bitte, fang nicht wieder an die hälfte des Motors zu richten, entweder alle Ventile oder gar keins...das sind immer die halben Sachen die dir dann das Genick brechen, oder dem Motor den Kopf kosten... :tock:

  • ich hab nie gesagt du sollst die a-ventile wechseln, wenn ihnen nichts fehlt


    du sollst die:


    Schaftdichtungen,
    Hydrostössel tauschen


    und dann noch die ventile neu einschleifen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!