Andere Scheibenwischer am IIer

  • Nabend erst mal allerseits ....


    Hab mich eben mal wieder Ewigkeiten durch die Suche gequält und das halbe Forum umgegraben, bin aber nicht wirklich weiter gekommen ...


    Und zwar folgendes:
    Die Standard Scheibenwischer vom IIer gefallen mir nicht so recht, die stehen mir zu weit "nach oben", lässt sich schlecht erklären .....
    Sie sollten einfach irgendwie "dezenter" werden und weiter richtung Haube rücken ;)


    Hat einer vielleicht ein par Ideen oder Infos in wiefern man da was machen könnte, oder was es sonst für Möglichkeiten gibt die Wischer umzurüsten?


    EAW hab ich auch angedacht, aber dann muss es einer sein, der auch wirklich links gerade anliegt, wenn die Wischer senkrecht stehen (Darf man doch glaub ich eh nicht ...) oder halb in der Scheibe ... schrecklich!


    Aero Twins .... auch was.
    Hab zwar mal mitbekommen das es gehen soll mit Teilen vom Polo (BJ2001 müsste das gewesen sein), aber wirklich Bilder von so nem Umbau habe ich noch nicht gesehen, kanns mir also auch nicht so recht vorstellen.


    Wenn also irgendwer von euch ein par Bildern von Umbauten hat, ob jetzt original, EAW oder sonstwas ... immer her damit!! :)


    Es hat zwar keine Eile, weils erst beim neuen Golf gemacht wird (Der schon vor der Tür steht ...), aber das Thema hätte ich mal gerne geklärt.


    Schon mal vielen dank soweit!


    mfg
    Marco

  • Moin
    MeNeCK
    Also die den wischer den ich habe ist ein SW3 mit Pro - wischerarm und nicht der Basic.


    Soweit ich weiß hat der sw3 einen größeren wischradius....



    Gruß Markus

    Wann wirds mal endlich wieder SOMMER?


    Einmal editiert, zuletzt von Heppy-Golf ()

  • Ja, an Visioflex-Wischer habe ich natürlich auch schon gedacht, aber naja, mal schaun was es sonst noch für Möglichkeiten gibt ;)


    Also rein Optisch gefällt mir momentan der EAW am bestenn wenn man ihn wirklich so gelegt bekommt und ich bei starkem regen nicht gleich anhalten muss weil die Teile nichts wischen?! ;)


    Na dann muss ich mich nacher mal auf die Suche begeben wo es diese "SW3" gibt und was man dafür so löhnen muss .....


    Bin aber noch immer für weitere Vorschläge zu haben ;)


    Und mal so ganz nebenbei, wo ichs gerade auf den Bildern sehe ...
    Ihr habt ja die Hauben cleane, also auch diese "Lüftungslöcher" zu.
    1. Gibt das nicht Probleme mit der Heizung durch modernde Blätter usw
    2. Wie habt ihrs mit den Wischerdüsen gelöst?


    mfg
    Marco

  • Also ich habe auch schon an das cleanen der Haube gedacht. bin aber wieder davon abgekommen wegen der Frischluf. Wenn die schlitze zu sind zieht er nur den mief aus dem Motorraum. Waschdüsen dibt es welche vom Sprinter die du auf den arm clipsen kannst. fällt kaum auf und kostet ca. 20€ die düse mit schlauch.

  • Genau deswegen ;)


    Einen Teil Cleanen wäre wohl noch ok, nur wenn ichs komplett zu machen bin ich mir nicht sicher, vieleicht meldet sich ja noch ein anderer zu diesem Thema zu Wort.


    Gut, die Waschdüse vom Sprinter wäre vieleicht noch eine Möglichkeit, aber der Schlauch für das Wischwasser muss ja irgendwie nach draußen, und neben Wischerarm ein loch in meine geliebte Karosse bohren .... ungern.


    mfg
    Marco

  • Also ich hab für meinen SW3 69€ bezahlt, ich find das ok, wenn man bedenkt das der normal ca 100€ mehr kostet.


    Das mit dem "mief" bei der cleanen haube stimm, aber da ich den wagen nur im sommer fahre brauche ich auch keine heizung :zwinker:


    Aber ich find die Haube so :-i


    Gruß Markus

  • Ja stimmt hast recht mit dem Schlauch! Hab ich auch nicht dran gedacht. Wie wäre es wenn du einen W.motor vom dreier nimmst der an der Heckscheibe sitzt. Kannst ja mal testen ob das passt. Nur so eine idee.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!