Radlagerdemontage ohne das

  • Federbein auszubauen. Hat jemand Erfahrung mit den Abziehern. Mit dem Abzieher bekomme ich das Lager runter ohne das Federbein auszubauen, aber wie kriege ich den die Narbe runter bzw, daß Teil wo die Welle drin steckt?


    Jemand das schon mal gemacht? Oder doch lieber das Federbein ausbauen und ab unter die Presse?


    Danke und Gruß

  • Meinst du den rest vom Lager der an der Nabe hängt? Dafür gibts auch nen Abzieher. Falls das nicht geht, entweder vorsichtig aufflexen oder ringsum ne Schweißnaht draufsetzten, dann wird der Ring warm und deht sich aus, fällt somit ab.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Diese Radlager abziehe sind echt genial -hab ich selber -
    und arbeite echt gerne damit
    nur ob es sich lohnt das für ein oder 2 radlager zu kaufen musst du selber entscheiden...
    ist auf jeden fall viel einfacher als federbein ausbauen -unter diepresse-und wieder einbauen -und evtl. die achsgeometrie neu vermessen zu müssen...

    :rolleyes: nun denn...
    :)) Bis denn...
    :-r Swen

    Einmal editiert, zuletzt von Schweißmeister ()

  • Bei nem Corrado bringt das doch gar nix, du musst doch eh alles weg machen, sonst kommt man doch nicht hin! Die einzige Schraube die du dir dabei sparst ist Stoßdämpfer an Karosse.
    Die Radnabe kannst ganz einfach mit nem Hammer und nem Dorn raus klopfen, das ist aber wie bei jedem anderem Auto auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!